Re: Christ und Metaller ?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Christ und Metaller ? Re: Christ und Metaller ?

#211393  | PERMALINK

Melodic was sonst

Registriert seit: 28.01.2004

Beiträge: 71

Yu LeeWie schon im 666er- Thread gesagt, erwächst der Satanismus aus dem Christentum (und garantiert nicht umgekehrt; zudem ist der Satanismus nicht unabhängig vom Christentum, wie manche das wohl gerne hätten), wobei er im Wesentlichen nur die Umdrehung christlicher Ideen darstellt.

Es ist nicht die Umdrehung christlicher Ideologien. Die Hölle wurde lediglich von den Christen erfunden, damit sich die Leute anständig benehmen und sie nicht zu Satan kommen(nach dem Tod).

Satanismus ist genau das selbe wie das Christentum. Alles Schrott.

Ich selbst bin auch getauft, gefirmt,… also offiziell Katholik. Aber die Kriche ist mir scheiß egal. Ich würde ja gerne austreten, aber meine Mutter verbietet es mir, weil doch sonst unsere Familie ein schlechteres Ansehen hat,… Außerdem kann ich das nicht machen, weil miene Oma nen Schlaganfall bekommen würde.

Im allgemeinen hab ich nichts gegen Christen, außer es sind solche, wie meine Religionslehrerin. Wir haben 3 Atheisten in der Klasse und den 3en drückt sie’s richtig rein!

In Religion hab ich im Halbjahreszeugnis ne 6 – ich wusste ich hätte Ethik nehmen sollen. Jetzt ham wir Kurzarbeit geschrieben und ich musste allen möglichen Stoff über JESUS CHRISTUS auswendig lernen 😡 ! Jetzt steh ich immerhin schon auf ner 5!

Black Metaller meinen größten Teils ihren Satans-Fetish schon ernst – denke ich. Keiner macht so Sachen, wie z.B. Gorgoroth beim Videodreh – um jetzt mal nur ein Beispiel zu nennen – ohne, dass er das ernst meint.

Um nicht zu sehr vom Thema abzuschweifen: Mein Kumpel ist auch Black Metaller, hat aber in Religion ne 1 – wobei ich mich frage, warum er katholische Religion hat, wenn er, wie er sagt, nicht getauft ist.

Das reicht erst mal!!! 😉 😉 😉

--