Re: Christ und Metaller ?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Christ und Metaller ? Re: Christ und Metaller ?

#211403  | PERMALINK

metalhobbit75

Ich hab vielleicht einen etwas abgestumpften Sinn für Provokatives! Jedenfalls finde ich nichts provokativ, was lediglich eine alte Oma aufm Dorf aufregt!!! Dazu gehören für mich die Shows von Marilyn Manson (klar, der ist kein Satanist – gehört auch eigtl. nicht hierher…) und eben auch der Satanismus. Alte Omas erschrecken kann jeder, dazu gehört nicht viel! Wer so was für provokativ hält, hat nicht wirklich einen weiteren Horizont als jene Oma, weil beide sich auf das gleiche Wertsystem beziehen; die Oma stimmt diesem Wertesystem zu, der Satanist verneint es bloß, setzt aber nichts wirklich Neues dagegen, sondern bloß eine Umkehrung/Verneinung des Alten.
Wirklich provokativ sind ernsthafte Infragestellungen unseres Weltbildes, und solche gibt es zur Zeit eher wenige, jedenfalls so weit ich das überblicke.
Zudem sind auch satanistische Rituale mit Tieren und im Extremfall auch mit Menschen nicht provokativ, sonden bloß ekelhaft, tierquälerisch und nicht selten menschenverachtend und kriminell.
Ok, die Viecher beim Gorgoroth-Video-Dreh waren schon tot, dann isses eben nur eklig; und wenn nackte Männer und Frauen sich für ein Black-Metal-Video an Kreuze hängen lassen, isses auch ihre Sache. Das ist dann eher lächerlich – aber provokant ❓ ❓ ❓

--

Vanitas Vanitatum Vanitas!