Re: Christ und Metaller ?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Christ und Metaller ? Re: Christ und Metaller ?

#211419  | PERMALINK

Gelöschter Benutzer

Das Thema beschäftigt mich schon einige Zeit, ich denke öfters drüber nach ob das mit dem Satanismus ernst gemeint wird. Ich war vor fünf Jahren noch total gegen Black Metal und gläubig. Das hat sich mit der Zeit geändert, ich höre jetzt auch Black- und Deathmetal, wie Vader, Dimmu und meine Lieblingsband Immortal. Ich hab vorher „normalen“ Metal gehört aber dann die agressivität und die Energie dieser Musik entdeckt.
Ich habe meinen kirchlichen Glauben verlohren, denke aber trotzdem, das etwas höheres existiert. Religionen sind mir egal, jeder soll glauben was er will, solange er niemanden den Glauben aufzwingt. Leider muss ich dann sehen, das manche denken, dass Metal und Satanismus zusamengehören. Ein Freund von mir, mit dem ich meine Leidenschaft für Metal von Anfang an geteilt habe, hat sich immer mehr in diese Richtung entwickelt, er bezeichnet sich als Satanist und will in die Church of Satan eintreten, was ich ehrlich gesagt dumm finde.
Das Metal-Image wird natürlich oft mit dem dunklen, bösen Typen identifiziert,was auch „cool“ ist, ich finds nur scheiße, wenn man wegen schwarzen Klamotten, langen Haaren und seiner äußerst geilen Mucke als Satanist beschimft wird.( Wie es mir auch schon passiert ist 8) )
Da sollte man natürlich ganz klar drüber stehen.
In diesem Sinne, stay dark and heavy, ha ha… 😀

--