Re: Christ und Metaller ?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Christ und Metaller ? Re: Christ und Metaller ?

#211507  | PERMALINK

Ginsi

Registriert seit: 21.05.2005

Beiträge: 62

Ich bin ein Mensch, der wenigstens versucht vorurteilslos zu sein und sich deswegen immer das andere anguckt. Ja und ich bin ein halbes Jahr lang regelmäßig in die Kirche gegangen. Eine größere Propagandashow habe ich wirklich noch nicht gesehen. Ich hatte selber 1 Jahr lang ev. Unterricht, den Rest Ethik und Ethikunterricht vermittelt glaube ich diese Werte des oben angesprochenen Reliunterrichts sogar noch besser vertritt, als der Reliunterricht selber. Man lernt vorallem Gesellschaftskunde (sprich über soziale Randgruppen, etc.) über die Weltreligionen und zwar objektiv und was es heißt in einer Gesellschaft zu leben. Da fließt, dann, weil die meißten Ethiklehrer auch noch Philosophie mitlehren, philosophische Grundsätze ein.

mfG Ginsi

--

[i:4a939088dd][b:4a939088dd]Du bezahlst für ihren Segen, für die Angst vor dem Tod. Dein Geld hält sie am Leben, gibt ihn ihr täglich Brot. Du hängst an ihren Lippen und du glaubst, dass du sie brauchst. Dann klammer dich an sie, bis du verfaulst[/b:4a939088dd][/i:4a939088dd]