Re: Christ und Metaller ?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Christ und Metaller ? Re: Christ und Metaller ?

#211517  | PERMALINK

Zeus

ElegyAlso um das mal hier klarzustellen… Religionsunterricht halte ich sogar für sehr wichtig… Kommt nur auf die Lehrperson an . Ich glaube ihr habt nen falsches Bild vom Religionsunterricht, da wird nicht dauernd „Gott“ gehuldigt vielmehr ist es ein unterricht bei dem man vernünftiges Argumentieren und das Vertreten seiner eigenen Meinung lernt… Jedenfalls wars bei uns im Evgl Reli Unterricht so… hab aber auch schon anderes gehört wo am Anfang der Stunde gebetet werden MUSSTE, was ich für TOTAL falsch halte… Verallgemeinern hilft hier nicht weiter…
Bin selber Atheist aber trotzdem Konfirmiert… des Geldes wegen

Ich muss sagen, mit meinem kath. Reliunterricht war ich in intelektueller Hinsicht ebenfalls sehr zufrieden. Kein Gesülze sonder logische, auf Fakten basierende Diskussionen etc zu verschiedenen Themen.
Pech is natürlich, wenn man an irgendwelche halbfanatische Spaten gerät…

@ulver: Äh ja. Genau. Darf ich dich mit „Meister der Pauschalisierung“ ansprechen? 😉

Mein Tip an einige: Religionsgrundsatz/Spiritualität/“Gott“ nicht für die Fehler des Bodenpersonals verantwortlich machen!

--