Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Christ und Metaller ? › Re: Christ und Metaller ?
Zeus
Elegy
Also um das mal hier klarzustellen… Religionsunterricht halte ich sogar für sehr wichtig… Kommt nur auf die Lehrperson an . Ich glaube ihr habt nen falsches Bild vom Religionsunterricht, da wird nicht dauernd „Gott“ gehuldigt vielmehr ist es ein unterricht bei dem man vernünftiges Argumentieren und das Vertreten seiner eigenen Meinung lernt… Jedenfalls wars bei uns im Evgl Reli Unterricht so… hab aber auch schon anderes gehört wo am Anfang der Stunde gebetet werden MUSSTE, was ich für TOTAL falsch halte… Verallgemeinern hilft hier nicht weiter…
Bin selber Atheist aber trotzdem Konfirmiert… des Geldes wegen
Ich muss sagen, mit meinem kath. Reliunterricht war ich in intelektueller Hinsicht ebenfalls sehr zufrieden. Kein Gesülze sonder logische, auf Fakten basierende Diskussionen etc zu verschiedenen Themen.
Pech is natürlich, wenn man an irgendwelche halbfanatische Spaten gerät…
@ulver: Äh ja. Genau. Darf ich dich mit „Meister der Pauschalisierung“ ansprechen? 😉
Mein Tip an einige: Religionsgrundsatz/Spiritualität/“Gott“ nicht für die Fehler des Bodenpersonals verantwortlich machen!
Yup, denn wer wirklich der Lehre Christi folgt, käme eigentlich gar nie auf die Idee sich der Kirche anzuschliessen. Jesu sah sich immer als Jude. Er hatte nie vor ne neue Kirche zu gründen. Und Heiden missionieren stand auch nicht auf seiner Agenda.
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray