Re: Christ und Metaller ?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Christ und Metaller ? Re: Christ und Metaller ?

#211599  | PERMALINK

Varg

Registriert seit: 04.05.2005

Beiträge: 1,011

DarkLight

varg

sind euch auchschonmal so parallelen zwischen griechischer und nordischer göttersage aufgefallen, das is mir grad in den sinn gekommen als ich zeus‘ post gelesen hab.
ich mein so von wegen zwei göttergeschlechter, eines ist an einen anderen ort verbannt worden, die asen leben auf oder in yggdrasi, die griechen aufm olymp usw

jepp das ist mir auch schonmal aufgefallen…ist schon länger her, deswegen kann ichniht konkret sagen welche sage bzw sagen da jetzt waren nur als ich das gelesen hab ist es mir aufgefallen.

Ist ja auch nciht ausschließbar, schließlich gibt es ja zeitliche parallelen und nicht nur bei den sagen gibt es ähnlichkeiten.
wenn man sich die maya und die ägypter zum beispiel anguckt, dann bauen beide pyramiden, und das auf die entfernung. natürlich ist fraglich ob beide kulutren irgendwelchen kontakt hatte, aber ist aj letztendlich die gleiche situation nur das der KOntakt zwischen griechen udn nordmännern höchstwahrscheinlich einfacher war^^

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Normannen.png

--

Angemessen wäre es für die Menschen, sich Mann für Mann aufzuhängen allesamt.