Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Christ und Metaller ? › Re: Christ und Metaller ?
DarayWas ist mit satanischer Missionierung? Kann es sein, dass du bei christlichen Texten schneller urteilst, dass der Text missionarisch ist?
Kann sein. Aber in der Regel nehm ich so manch einen der satanistischen Texte nicht unbedingt ernst, zumal viele sich auch aufs „Christenabschlachten“ oder „Anti-Christentum“ beschränken. Die christlichen texte sind hingegen ernstzunehmender. Wenn jemand „incipit Satan“ schreit, dann missioniert mich das nicht, und ich nehme dass auch nicht zu 100 % ernst. Wenn mir aber jemand vorjault wie toll Gott sei oder wie gläubig er ist, dann nehm ich das irgendwo schon ernster und dann stört es mich auch etwas.
Ich ging immer mit dem Vorurteil an christliche Texte ran, dass sie mich zu etwas bringen wollen und zumindest was kirchliche Texte betrifft ist dies ja auch nicht ganz unbegründet. Andererseits liess ich anderen Texten viel mehr durchgehen.
Wenn ein Text vom Glauben geprägt ist, dann stört mich das ja auch nicht unbedingt, nur wenn es übertrieben ist. Da ich diese Einstellung aber nicht sonderlich leiden kann, muss mich die Musik schon wirklich überzeugen (geht mir auch bei diversen anderen Sachen so), so dass ich ein Auge zudrücke.
--
Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by Jana