Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Christ und Metaller ? › Re: Christ und Metaller ?
Aquifel
Daray
Was ist mit satanischer Missionierung? Kann es sein, dass du bei christlichen Texten schneller urteilst, dass der Text missionarisch ist?
Kann sein. Aber in der Regel nehm ich so manch einen der satanistischen Texte nicht unbedingt ernst, zumal viele sich auch aufs „Christenabschlachten“ oder „Anti-Christentum“ beschränken. Die christlichen texte sind hingegen ernstzunehmender. Wenn jemand „incipit Satan“ schreit, dann missioniert mich das nicht, und ich nehme dass auch nicht zu 100 % ernst. Wenn mir aber jemand vorjault wie toll Gott sei oder wie gläubig er ist, dann nehm ich das irgendwo schon ernster und dann stört es mich auch etwas.
Wird in Pagan/Heathen/Viking Metal „schiess mich tot“ auch nicht oft genug vorgejault wie doll doch die Götter sind und ihre wahsinnigen Schlachten und das das Christentum lügt und sozusagen der Heidnische Glaube der wahre Glaube der Ahnen war blabla.
Viele der solchen Bands stehen ernsthaft hinter ihren Lyrics, also müsste dich das genauso eigentlich stören.
Aber ich denke das bei vielen im Hinterkopf halt die Eisntellung “ Metal = nicht christlich“ und daher es sie stört wenn zb christliche Texte dahinter sind.
--
Metal Knights - Live On Metal Knights - Rock Is Gone Metal Knights - Stand Proud Metal Knights - Posers Will Die http://www.last.fm/user/DjMorti