Re: Judas Priest

#211935  | PERMALINK

Anz

ClansmanJa, steinigt mich jetzt, aber ich halte Judas Priest für diemeist überschätzte Band überhaupt im Metalbereich. Sie als ERFINDER von NWoBHM zu bezeichnen ist ein Witz. Sie sind lediglich auf einen Zug aufgesprungen und haben eisern ihren stil beibehalten. Stinkelangweilig die Musik und Wie schon gesagt Texte die von Klischees nur so triefen.

BTW: Keine CD flog schneller ausmeinem Player als Ram it down. Der Dreck liegt samt Hülle immer noch unter dem Bett.

Naja, Erfinder der NWOBHM sind sie vielleicht nicht, aber von einem „Auf-denZug-springen“ kann imo auch keine Rede sein. Hör dir einfach mal BRITISH STEEL an, guck dir davon die Tracklist (Hits galore, u.a. ‚Rapid Fire‘, ‚Metal Gods‘, ‚Breaking The Law‘) an und dann guck wann das Teil erschienen ist: 1980. Zu diesem Zeitpunkt hatten die „vermeintlichen“ Initiatoren Iron Maiden noch nicht „sonderlich“ viele Alben draußen.
Eine Band, die soviele Hits geschrieben hat, die weltweit größten Anklang finden, dann als „meist überschätzt“ einzuordnen… :fresse:

Aber wenn du meinst… Ich vertrete diese Meinung definitiv NICHT!

--

Flash of Iron, Leather, Spikes, and Swords Mighty Warriors with Metal on their Side Enemies of Metal, your Death is our Reward Triumphant Victory when you bring the Steel to Life ************************************************** Ein Kasten Bier reicht für zwei Leute, wenn einer nichts trinkt...