Re: Meshuggah

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Meshuggah Re: Meshuggah

#212171  | PERMALINK

Metallihead

mhm, das entschuldigt nichts! 😀
meshuggah sind eine meiner lieblingsbands obwohl ich erst die chaosphere habe, von der nothing habe ich Spasm, Perpetual Black Second und Closed Eye Visuals
erstmal zur nothing: ich finde sie (bzw oben genannte tracks) zugänglicher, nicht so vertrackt wie manche tracks auf der chaosphere!
könnte aber auch daran liegen das ich diese songs schon viel länger habe als die chaosphere und sie mir daher besser „im ohr liegen“

jetz zu raven:
erstmal grundsätzlich: du musst schon thrash marke darkane oder ähnliches mögen, um dich überhaupt reinhören zu können!
also heftige vocals und auch ein wenig „geknüppel“ wobei das bei meshuggah eigentlich kaum auftritt finde ich.
das faszinierende an meshuggah sind halt diese geilen absolut-nonkonformen rhythmen und takte die die musik sehr „wirr“ oder „chaotisch“ erscheinen lassen
eine echte herausforderung beim bangen, aber es geht!
für mich ist das einfach total vielschichtige musik, ich brauche so für jeden track bestimmt einen tag reine spielzeit, bis ich ihn richtig mag und durchgestiegen bin.
hat was von ner schweren matheaufgabe 8)
mir ist schon klar das total viele leute nix damit anfangen können, weil das weder „eingängige melodien“ noch „0815 2/4t takt geknüppel“ oder sowas hat

--

http://www.lastfm.de/user/Metallihead/