Re: Harry Potter

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Druckkunst Harry Potter Re: Harry Potter

#2124479  | PERMALINK

Some_Kind_of_Psycho

Registriert seit: 10.11.2008

Beiträge: 4,748

Also bei mir ist das schon etwas schwierig. Ich habe Arbeiten über das HP-universum geschriebn. Daher alle Bücher einschließlich der Randlektüre wie ( Geschichten von Beedle dem Barde) Magische Tierwesen und wo man sie findet“ , Quidditch im Wandel der Zeiten….“ mehrfach gelesen.

Für mich ist das halt schon kein nettes Buch mehr , eher eine Art Hobby.
Das hing damals mit meiner Lebenssituation zusammen. Ich hab nach meinem Schulabschluss nicht sofort Anschluss im beruf gefunden und musste daher in eine dieser bekackten Maßnahmen der Argentur für Arbeit.
Das war für mich der Horror, da die Leute die dort waren überwiegend nicht mein Fall waren . Hinzu kamen ewig lange Fahrten für zur Arbeit und wieder zurück.
Ich bin im dunkeln auf die Arbeit und kam im Dunkeln wieder heim (zumindest im Herbst und winter).
Ich war also inmitten einiger schwer erziehbaren , chronisch blöden, Straftäter, ex-drogenabhängigen . Und natürlich wenigen denen es genauso erging wie mir.
Ich fuhr jeden Tag mit Bauchweh dort hin und mein Magen zog sich regelrecht zusammen wenn ich an den nächsten Tag dachte. Ich hatte dort mit Mobbing zutun und war natürlich zu stolz um irgentwen zu informieren.
Eins Abends griff ich eben nach dem Stein der Weisen im Bücherregal meiner Freundin und habe den gesamten Winter die HP Teile gelesen. Das hat mich unglaublich gut von dieser scheiße abgelenkt , ich ging ins Internet und habe mich mit anderen Fans ausgetauscht usw . Wie als wäre es Zauberei, war ich mit dem letzten Teil der Reihe an meinem letzten Tag in der Maßnahme fertig. (BZW am Tag darauf war meine Zusage eines Betriebes via Telefon und ich hab danach keinen Fuß mehr in diese Einrichtung gesetzt).
Ich hatte also zu dieser Zeit nichts außer diese Bücher , da ich mich von jedem abgeschottet habe. Dachte wohl mich würde niemand ernst nehmen.
Ich denke auch ,dass die Verzweiflung die Harry Potter in manchen Stellen der Buchreihe hat durch die relativ banale Schreibweise auf jede Situation ein wenig projiziert werden kann.

Ich kann es jedem der mal eine echt miese Zeit durchmacht nur empfehlen , mal ein Buch in die Hand zu nehmen.

--

Sing me a song, you're a singer Do me a wrong, you're a bringer of evil The devil is never a maker The less that you give, you're a taker So it's on and on and on, it's heaven and hell !! Oh well!!