Re: Thrash Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Thrash Metal Re: Thrash Metal

#2126677  | PERMALINK

Tormentor

Registriert seit: 11.12.2003

Beiträge: 12,300

Bombenleger

Tormentor

Du hörst doch Slipknot, laber nich, hehe!

Aber ich beziehe mich mal auf Errektionsdiktators Frage, die Aggro Violetta ja wunderbar verkackt hat.

Thrash und Speed voneinander zu unterscheiden ist im grunde ne recht einfache sache die sich alle ungemein schwer machen – als Gitarrist ist der unterschied z.b. am gravierendsten, im Speed Metal wird mehr auf schnelles Palm Muting gesetzt mit einzelnen Versatzstücken und weniger reinen Riffs die das Lied zusammensetzen. Zuweilen, wie schon der Name sagt, Speed Metal einfach nur High Speed ist, als perfekte beispiele dafür dienen z.b. die erste Angel Dust, Overkill, Iron Angel´s Hellish Crossfire oder Solitaire, wohl die auch heute bekanntesten Bands dieses Genre und vorallem Iron Angel. wohl die Band die diesen Stil Perfektionierte. Es gibt auch Bands wie z.b. Exciter, die irgendwo zwischen Heavy und Speed pendeln, aber man schiebt sie dennoch ins Speed Lager, eben weil die überwiegenden Songs in dem Stile gehalten sind. Was durchaus auch heute Power Metal genannt wird, ist nix weiteres als Speed Metal in Modern oder Speed Metal der Technisch erweitert wurde., jedoch beziehen sich die meisten Bands heute nicht besonders darauf und handeln mehr oder weniger „ungewiss“.

Was die leidige Metallica sache angeht, nun, Metallica waren (!!!) z.b. eine Band die exakt zwischen Speed und Thrash hin und herpendelte, da bedarfs eigentlich immer der eigenen ansicht der dinge, aber wer sich mit „ableger Bands“ wie Paradox, Xentrix, gaaaanz frühe Blind Guardian, Accu§er, Megadeth ( :mrgreen: ) oder streckenweise den Französischen ADX (welche ich Grauenhaft finde) beschäftigt hat, wird im grunde zu dem entschluss kommen das ganze „Melodic Speed Metal“ zu schimpfen, sprich eine Band die die Typischen Speed Merkmale aufweist, auch die des Thrash, aber für Thrash schlichtweg und ergreifend wiederrum zu Melodisch ist, u.a. auch was den Gesang angeht, der im Speed Metal doch klar sich von dem im Thrash „normalfall“ abhebt – und ach ja, sowas wie „Melodic Thrash Metal“ gibt es nicht, sowas sagen nur Leute um einen zu verkackeiern :mrgreen:

Hiermit sollte dir kurz und knapp die dinge des Speed Metals erklärt sein, den Unterschied solltest du dir dennoch anhand der oben genannten Bands selber erschliessen, is einfach net das wahre sowas per Tastatur einem zu erklären, vorallem weil es eben noch so verdammt viele klitzekleine Unterschiede gibt die einem erst auffallen wenn man sich mehr damit beschäftigt hat

d hast exciter nicht erwähnt^^
Hab ich wohl du Eumel ^^

--

Sexual Metal Holocaust will Crush Poser Gay !