Re: Thrash Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Thrash Metal Re: Thrash Metal

#2127721  | PERMALINK

Noir

Registriert seit: 26.01.2004

Beiträge: 318

NecrofiendAlles was ich von denen kenn find ich nur durchschnittlich. wobei die aktuelle ja angeblich vile toller sien soll, wenn man Reviews glaubt, wohingegen Du sagts das gilt für die Every Nerve Alive…

Hmm, also wie immer ist das auch bei Ritual Carnage reine Geschmackssache. Mir ist auch bewusst, dass I, Infidel gute Kritiken eingefahren hat. Aber ich seh das halt etwas anders und beurteile die vier Alben so:

The Highest Law: Ansprechender Mix aus Venom-Gerumpel und und den gängigen 80er-Jahre-Thrash-Helden, aber noch nichts, was ich Nicht-Thrash-Fans ans Herz legen würde.

Every Nerve Alive: Ein Old-School-Brecher ersten Ranges. Wer beim eröffnenden Awaiting The Kill nicht sofort an Hell Awaits denken muss, hat von Thrash keine Ahnung und auch die folgenden Nummern böllern bis die Tanne nadelt.

The Birth Of Tragedy: Aus einem mir unerfindlichen Grund hat man den wuchtigen Sound des Vorgängers völlig zerschossen und ein kraftloses Etwas an seine Stelle gesetzt. Parallel dazu hatte auch die Stimme gewaltig an Durchschlagskraft eingebüßt. Manche Songs sind immer noch gut, können aber ihre wahre Power in diesem Rahmen nicht richtig entfalten.

I, Infidel: Die gute Nachricht: Der Sound ist wieder erheblich besser und knallt ordentlich. Daher wahrscheinlich auch die guten Kritiken. Die schlechte Nahricht: Montgomery klingt endgültig wie Mickey Mouse auf Helium und das macht die Platte für mich beinahe unhörbar.