Re: Thrash Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Thrash Metal Re: Thrash Metal

#2129763  | PERMALINK

derdummerocker

Tormentor

derdummerocker

Death Angel – The Ultra-Violence

Habe ich gestern entdeckt, ganz schön kuhler und „epischer“ Thrash Metal, im Bezug auf die Länge. Klingen spätere Platten eigentlich fokussierter? Denn es wirkt teilweise noch etwas planlos, wenn einem vier Minuten lang nur Riffs entgegen geballert werden. Und meine nächste Frage: Das müssten doch schon Herren im mittleren Alter sein, oder? Auf jedem Bild, dass ich von denen kenne, sehen die allerdings aus wie Mitte 20!

😕

Epik, bezogen auf die Länge der Songs? Schwachsinn pur.

Planlos? Nö, die hams einfach tierisch drauf die Jungs und könnens da gut zur Schau stellen.

Herren mittleren Alters? Durchaus, aber auf der Scheibe war keiner der Herren Älter als 19.

Ja, dafür, dass es Trash Songs sind, haben sie schon „epische“ Ausmaße, allen voran der Titelsong. Vielleicht habe ich bloß das falsche Wort verwendet. Ich streite auch gar nicht ab, dass sie es drauf haben, nur wirkt manches künstlich verlängert, indem Riff an Riff gespielt wird, und das über Minuten hinweg. Hm, ist schwer zu beschreiben. Um auf meine Frage zurück zu kommen, sind denn die nachfolgenden Alben ähnlich, oder wird es da „kompakter“?

--