Re: Thrash Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Thrash Metal Re: Thrash Metal

#2132423  | PERMALINK

Mastermind

BörniteDa find ich den aktuellen deutschen underground um Welten besser, als den der Ammies, muss ich echt mal sagen…wobei die mit Invocation War, Merciless Death zwei heisse Kaliber am Start haben, aber würde mir echt mehr gutes (und mit Wiedererkennungswert ausgestattetes) erwarten, nachdem die 80er quasi die goldene Zeit für die Staaten waren..

Was hättest du an deutschem Kram denn momentan zu empfehlen? Im Moment gefallen mir Rezet da ganz gut.

Und wenn man was in die Tonne kloppen kann, dann den „Wiedererkennungswert“. Natürlich zeichnet sich die ein oder andere Band an einzelnen Positionen oder vom Songwriting her besonders aus, aber letztenendes hat es doch alles schon mal gegeben.

Und die Masse an Bands zu bemängeln halte ich auch für einen Trugschluss. Gab’s auch schon mal, dass jede x-beliebige Kapelle ’nen Vertrag hinterhergeschmissen bekommen hat… nur mit dem Unterschied, dass die Bands heute auf einmal Kult sind und keiner mehr was sagt – berechtigt oder nicht lasse ich jetzt mal außen vor, da auch mir viele der damals schon uneigenständigen Bands teilweise sehr gut gefallen.

--

The sun is the same in a relative way but you're older, Shorter of breath and one day closer to death..