Re: Thrash Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Thrash Metal Re: Thrash Metal

#2132449  | PERMALINK

NoseDrill

Schon lustig, ich bin eigentlich ins kalte Wasser gesprungen, indem ich auf einmal angefangen hab, mich mehr mit Slayer zu befassen. Kannte nicht mal ein halbes Dutzend Stücke, als sich „Screaming from the Sky“ von „Diabolus in Musica“ in meinen Kopf bohrte, welches ja absolut zur Hardcore-beeinflussten Phase gehört. Mittlerweile besitze ich sieben Alben (wenn man „Live Undead“ hinzurechnet) und bin traurigerweise schon wieder etwas müde geworden.
Hab mich in letzter Zeit etwas weiter im Genre voran gearbeitet, indem ich mich ein wenig mit den alten Metallica und Sepultura befasst hab. Momentan sind Kreator an der Reihe.

Und eins frage ich mich dauernd: Kann mir jemand sagen, welche Bezeichnung der für den Thrash typische Bass-Snare-Bass-Snare-…-Beat hat? Derjenige, auf dem viele – wenn nicht die meisten – Titel aufbauen.
Bin kein Drummer, aber es interessiert mich schon. Ein Blastbeat ist es meines Wissens nicht, das scheint mir der für den Grindcore typische Rhythmus zu sein.:?

--

Außen Top-Hits, innen Gehack. CD-Suche