Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Thrash Metal › Re: Thrash Metal
BörniteMäh, von „cool“ ist nicht die Rede.
Ich rede von sowas hier. Echt.
„Burning of Sodom“ -> Folterinstrument des 21. Jahrhunderts, AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Leider ist „Darkness Descends“ das einzige Stück, das ich von Dark Angel kenne. Kann mir das dafür aber immer wieder anhören. So eine Aggressivität hab ich bis jetzt nur selten im Thrash gehört.
Ich denke, deine Kritik trifft die eher Spaß-orientierten Richtungen. Ich war positiv überrascht, als ich zum ersten Mal von der „Neo-Thrash-Welle“ gehört hab. Aber wenn z.B. ein Municipal-Waste-Album „The Art of Partying“ heißt, bin ich eher abgeschreckt. Da greift mir das Crossover-Element (-> Punk) zu sehr. Hab den Thrash eben durch Slayer kennen gelernt und fand diese Weltuntergangs-Atmosphäre faszinierend. Die trägt nämlich ihren Teil zu dieser Aggressivität bei. So auch beim Song „Darkness Descends“ von DA. Klingt einfach unbarmherzig und düster. Seltsam, dass es dadurch in meinen Ohren nicht künstlich und aufgesetzt klingt.
Das wird mir kaputt gemacht, wenn Thrash mit solchen verqueren Gute-Laune-Aspekten verbunden wird. :haha:
--
Außen Top-Hits, innen Gehack. CD-Suche