Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Thrash Metal › Re: Thrash Metal
banger1979Beschäftige mich gerade sehr intensiv mit der mittleren Schaffensphase von Exodus, also mit „Fabulous Disaster“, „Impact is imminent“ und „Force of Habit“ und merke langsam was mich heutzutage an der Band stört. Ist gar nicht mal, wie ich zuerst annahm, der Dukes, sondern das Fehlen von Rotz, Schmiss und Groove. Stattdessen wird fast durchgängig geprügelt.
Gibt überhaupt wenig von den alteingesessenen, bekannten Bands, die ihre Markenzeichen auch heute noch den Leuten zu gehör bringen. Da fallen mir auf Anhieb nur Testament ein, und mit ein paar Abstrichen Heathen und Kreator.
Der fehlende Groove ist das größte Problem der neuen Exodus, neben dem unsäglichen Runterstimmen der Gitarren und dem alten Brüllaffen. Bis einschließlich der Tempo of the Damned eine absolut großartige Band, 90% des anschließenden Studiomaterials ist absolute Materialverschwendung. Kreator möchte ich fast schon von deiner Liste ausnehmen: auch wenn die Platten alles andere als schlecht, so sind die mir insgesamt nicht mehr kauzig genug.
Wenn du auf 1:1-Sound stehst, solltest du dir mal die „The Ones I Condemn“ (2009?) von Sacrifice anhören. Zugegebenermaßen lief die bei mir schon länger nicht mehr, aber ich meine mich zu erinnern, dass die den alten Scheiben doch noch recht nahe kam.
--
The sun is the same in a relative way but you're older, Shorter of breath and one day closer to death..