Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Thrash Metal › Re: Thrash Metal
HäääNDie Leave Scars hab ich seit Kurzem auf LP, is echt ein Brett. Erinnert mich teilweise aber dennoch etwas an den Vorgänger, was sehr gut ist, ist aber insgesamt technisch ausgefeilter als Darkness Descends. Quasi der Mittelweg zwischen Darkness Descends und Time Does Not heal oder so. Jedenfalls brutal und gut.
Ah einer der sich auskennt! Auch ich finde, Leave scars ist technisch Welten von Darkness descends entfernt, klingt viel „organischer“ (ich weiß, keine besonders präzise Beschreibung und hat eigentlich fast nur Hits am Start. Ich fand Darkness descends nicht schlecht, hab aber niemals den Wirbel darum verstanden, sorry, zu gleichförmig, ich hab die Scheibe nicht oft angehört, der Sänger hatte niemals die Power von Ron Rinehart, das hat der Gene später selbst gesagt., Ron ist ein Tier und der schnellste sänger aller zeiten haha. Immigrant song ist ne lustige Coverversion, keine zwei minuten da ist das ding runtergeschrubbt. Ansonsten sind alle Tracks für mich Monumente gnadenlosen Thrashs und das Instrumental hätte sich auch nicht jeder getraut. Time does not heal ist mir dann wieder nicht so reingegangen, der neue Gitarrist war zwar klasse (von Viking, auch eine etwas vergessene Band) konnte aber den mit Jim Durkin einen der kreativen KÖpfe der Band nicht ersetzten. Schade eigentlich, Leave Scars hätte der Durchbruch sein können, wenn der Sound etwas mehr an damalige Hörgewohnheiten angepasst gewesen wäre. Oder ist das gut? Sonst wäre die Scheibe heute vielleicht nicht mehr so GEIL.:horns:
--