Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › EISREGEN – Erneut auf dem Index › Re: EISREGEN – Erneut auf dem Index
Die Diskussion über die Indizierung von Eisregen hab ich auch schon in ’nem andren Forum verfolgt und bin überrascht, dass sich hier viele gegen die Band aussprechen. In den andren Foren wurd hauptsächlich beklagt, dass nun kaum noch Lieder bei den Konzerten gespielt werden können und dass Eisregen einfach nur geil wären und nicht indiziert gehören.
Ich persönlich kenne nicht so extrem viele Lieder von Eisregen, aber habe mir schon mal das Booklet und die Texte von KK angeschaut. Tut mir leid, ich finde so etwas überhaupt nicht lustig. Ich verstehe viel Spass, weiß auch, dass sie damit provozieren wollen, aber für mich ist es einfach nur daneben (gerade auch, weil es Krebsfälle in meiner Bekanntschaft und Verwandtschaft gab/gibt). Über Krankheiten sollte man keine Scherze machen und auf den Gefühlen von andren rumtrampeln.
Und abgesehen von den Texten find ich sie musikalisch auch nicht gerade ansprechend.
Aber Indizierungen find ich persönlich nicht in Ordnung, gerade weil halt Meinungsfreiheit etc. hier im Lande bestehen sollte. Reicht vielleicht aus, wenn man einfach sagt, dass man die CDs nur nicht an Minderjährige verkaufen darf. Ok, bringt nicht viel, weil man kommt immer überall dran, aber wäre wenigstens eine gewisse Einschränkung.
--
Wenn man alle Männer, die infantil geblieben sind, auch als solche behandeln würde, wäre die Welt voller Kinderwagen. ;-)