Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Eure lieblings Bassisten › Re: Eure lieblings Bassisten
TormentorTragisch genug das der Herr Webster bisher noch nich genannt wurde.
Aber wo mer bei Bass etc. sind ist mir mal aufgefallen das kaum jemand heute noch wirklich beginnt zu spielen bzw. interesse dafür hat – sieht man ja schon anhand dessen das fast jede 2.Band die nen Musiker sucht, eben nen Basser sucht…o_O
klar wurde alex webster schon vorher genannt. beispielsweise von mir.
dass viele bands einen basser suchen liegt u.a. daran, dass der bass gegenüber der e-gitarre auf den ersten blick unattraktiver erscheint. außerdem macht es nicht immer spaß, den bass allein zu spielen und man kann sich darauf nicht so passend beim gesang begleiten.
ich habe damals auch aus verlegenheit zum bass gewechselt, weil wir für die band keinen hatten. naja, und ich hab’s nicht bereut. besser, als rhythmus-gitarrist zu sein. 8)
--
Let him soothe your soul, just take his hand/ Some people call him an evil man/ Let him introduce himself real good/ He's the only one they call Feelgood (Mötley Crüe, 1989) Metal Hammer Hair Metal Company www.rocktimes.de