Re: Wie kamt ihr zum Metal??

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Couch Wie kamt ihr zum Metal?? Re: Wie kamt ihr zum Metal??

#2152677  | PERMALINK

Tordenskjold

Mit 15 hörte ich den „normalen“ Mist den alle hörten. Fands allerdings scheiße. Dann war ich im Plattenladen, ging am metal-Regal längs. Dachte „Probierst das mal aus…“ Ich griff mir zufällig Motörheads „Rock´n´Roll“. Rein damit in den probespieler, aufgedreht…ein echtes Aha-Erlebnis. Das war der beginn, Motörhead ist immernoch meine absolute lieblingsband. Einfach nichts knallt so rein wie die „We Are Motörhead“.
Auch gefielen mir die läden und Leute besser die zu dieser Musikrichtung gehörten. Ich erkannte das es mehr gab als den Mainstreamdreck.
Ich hatte ziemliche Probs damals in der Schule, Motörhead im Kopförer und mich konnten alle am Arsch lecken! „Overkill“ und „Eat the Gun“ wurden meine Hymnen. Mit „See me burning“ im Walkman war alles gut.
Dann fing ich an zu zocken, Desert Combat und „Burner“ sind immernoch eine herrliche Kombi. Die Bandliste wurde immer länger. Allerdings immer wieder dumme Sprüche von den Obertrven BMlern. Arrogantes gequatsche, dass ich auch noch auf den geschmack kommen würde usw.
Mir egal, mit Kreator gehts mir gut! Diese Musik baut mich immer wieder auf, damit kann ich immer weitermachen, und wenn mich auch alles ankotzt. Man könnte sagen ich habe meine Schulzeit, diesen horrortrip, nur durch den Metal überlebt. Morgends den Player an und schon bin ich wach. herrlich.

in diesem Sinne… :mrgit: :mrgit: :mrgit:

--

Of the gladest moments in human life, methinks is the departure upon a distant journey to unknown lands. -Sir Richard Francis Burton, 1856