Re: Wie kamt ihr zum Metal??

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Couch Wie kamt ihr zum Metal?? Re: Wie kamt ihr zum Metal??

#2152765  | PERMALINK

Grabnebelgeist

Bei mir begann es auch in der Stadtbücherrei vor knapp 11 Jahren (auch wenn ich schon vorher Onkelz hörte). Da hielt ich zufällig vor dem CD Regal, wo mir 4 buntige Cover entgegenlachten: Grave Digger „The reaper“, Manowar „Triumph of steel“, Blind Guardian „Battalions of fear“ und Asphyx „The rack“. Da ich bis dato nur Charts hörte, und mir diese Bands gar nichts sagten, hab ich sie mir zum Spaß ausgeliehen. Und war hinundweg. Hab mir die Dinger sofort brennen lassen. Bei Asphyx bin ich allerdings erst sehr viel später auf den Geschmack gekommen.

Edit: Metallica und Maiden habe ich in meiner musikalischen Entwicklung gleich übersprungen. Sind auch heute nicht mehr mein Fall.
Habe damals ganz seicht mit Power/Heavy Metal a la Manowar, Running wild und Grave Digger angefangen, bin dann auf der Göteborger Metal Welle mit At the gates, In Flames, Amon amarth Richtung technischem Death Metal gesegelt, dann in den Gefilden des Black Metal mit Immortal, Bathory und Satyricon vor Anker undmit Pagan/Viking/Folk a la Finntroll,Asmegin, Unleashed und Mångegarm an Land gegangen.

Heute höre ich alles querbeet.

--

Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm