Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Couch › Wie kamt ihr zum Metal?? › Re: Wie kamt ihr zum Metal??
Eddie1975Irgendwann in der 7. oder 8. Klasse hat uns der Lehrer Maidens „Number of the Beast“ im Reli-Unterricht vorgespielt….und noch nen paar andere „satanische“ Bands.:haha:
Sowas ähnliches kenn ich auch, zwar nicht im Unterricht, aber von einer Mitschülerin… Jaja, HIM, das ist schon ganz schön böse Mukke!:lol:
Also, angefangen hat das alles als ich noch ganz klein war, ging nicht einmal zur Schule und hab mich dementsprechend den ganzen Tag gelangweilt. Also mein großer Bruder dann von der Schule nach Hause kam hat er sich gleich vor seinen (damals brandneuen) Rechner gesetzt und.. Ich glaube es war Heroes of Might & Magic… gedaddelt, ich hab dabei zugeguckt.
Nebenbei hat er irgendwelche Musik gehört, oft Radio, aber meistens hat er sich eine CD reingeschmissen, ich kann mich da nur noch an ältere Metallicaalben erinnern, MoP und sowas.
Tja, etwas später dann habe ich von Freunden ein paar Metallicastücke bekommen weil ich die Ärzte überhaupt nicht abkonnte (heute geht’s), ich brauchte Härteres:lol: Also hab ich mir „Rollin'“ von LB besorgt, und irgendwann hat mich ein Kerl namens Dennis mit sehr viel Nu Metal versorgt. Mittlerweile hatte ich auch schon von meinem Bruder etwas mehr von Metallica bekommen, und ich entdeckte dass das eher meine Richtung ist, ich hab also erstmal Metallica vervollstänidgt, hab dann ein paar Emppfehlungen bekommen (Soulfly, Soilwork etc.).
Ein Kumpel von meinem Bruder hat mir dann vor etwa 2 oder 3 Jahren seine Extrene mitgegeben, und dann hatte ich schon einen Batzen Extreme und Alternative Metal auf dem Rechner drauf.
Im Englischunterricht hat dann mein Lehrer wissen wollen was für Musik wir hören weil wir darüber eine Arbeit schreiben sollten, also hab ich ganz unverfroren „Heavy Metal“ gesagt, obwohl da bis dato gar nicht stimmte, dachte nur dass er damit am ehesten was anfangen kann. Zu meiner Überraschung hat etwas verdutzt geguckt und gefragt welche Bands, hab ich aufgezählt was ich bei Freunden meines Bruder kennengelernt hab, zuletzt war das Blind Guradian gewesen… Tja, seitdem erfahre ich eine ganze Menge, über meinen Lehrer in Bezug auf die eher „melodiösen“ Richtungen, durch den Bruder in erster Linie Death-Bereich, durch zwei Freunde Thrash, und wenn ich dann noch mit so einem Bassisten aus der Gegend rumjamme bestimmt auch was über Black:haha:
So, wer das alles gelesen hat, Hut ab:mrgit: