Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Couch › Wie kamt ihr zum Metal?? › Re: Wie kamt ihr zum Metal??
yöjuokijaÜber meine Emo-Phase. Ach Gottchen, wenn ich mich jetzt daran zurückerinnere ^^
Meine Schwester zeigte mir damals eine Band (My Chemical Romance) und sagte dazu nur: „Die Emos hier wären doch mal was für dich“, und ich fand’s cool, dachte mir allerdings: Das ist doch kein Emo (BTW: NEIN, sind sie wirklich nicht!!), und unter ihren Einflüssen steht auch Iron Maiden. Und die habe ich ausprobiert.
Und das war’s eigentlich schon, allerdings könnte ich noch hinzufügen, dass ich anfangs total Angst vor Iron Maiden bzw. Eddie hatte XD. Mein erster Maiden-Song war „Ghost of the Navigator“, was mir die Angst dann ziemlich nahm… Ich würde mal sagen, ich hatte eine „klassische“ Metal-Ausbildung, nach Maiden kamen nämlich Saxon, the big 4, Motörhead (English Rose, das Trauma habe ich lange Zeit nicht verwunden …), irgendwann auch Judas Priest und dann kam der Death/Black Metal, dann Power, und inzwischen höre ich eigentlich so ziemlich alles.
wie alt bist du denn?