Re: PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK Re: PLAYLIST OF THE WEEK

#2153647  | PERMALINK

Der Turm der Leute frass

Registriert seit: 06.02.2004

Beiträge: 6,227

haaaaaach lang ists her, seit ich hier das letzte mal gepostet hab…..ich werd einfach mal was zu einifen alben schreiben, die ich mir in letzter zeit (so seit anfangs Jahr) vermehrt angehöhrt hab:

*abc-isch sortier*

Ackercocke – The Goat of Mendes
LANG ists her, seit ich mir wieder mal ne CD mit BM-Touch gekauft hab. Das Cover hat Titten, was schonmal ein Pluspunkt wäre ^^…. neeeeeeee im ernst, die platte ist geil, ultraböse, viel satan, ein bischen prog-angehaucht, ein bisschen Grindig —> da ist für fast jeden was dabei8.5/10
Amplifier – Amplifier
Ein Blindkauf, der sich voll gelohnt hat. Rock mit einem Meer aus gitarren,spacig. Das ganze hört sich an wie das Cover–> Geil, Sonne,

Björk – Debut
Sehr viel anders als „Post“. Gefällt mir sehr.
8.5/10

Blackfield – Blackfield I
Gott stieg vom Himmel herab, um als Steven Wilson die Musik aus dem Paradies zu den Menschen zu bringen. Nie setzten sich schönere Melodien in meinen Gehörgängen fest. Die Welt steht still, wenn ich diese Musik höre. Ich ertrinke in einem Meer aus Melancholie.
10/10

Cathedral – The Garden of Unearthly Delights
Stonig-Doomig. —> Gut
8/10

Converge – No Heroes
o_O Boah!!!! Infernalisch, Angepisst. Die welt geht unter. Die Musik häckselt einem nieder, wie eine Lastwagenladung Rasenmäher :mrgreen:
9/10

Cryptopsy – And Then you’ll Beg
Boah!! Heftigstes Geknüpel der endlos geilen Frickelsorte. Brutal. Brutal Geil.
Dieser Felssturz technisch Präziser Vertonung der Todes erschlägt einem mit voller wucht.
9.5/10

*huld* Cynic – Focus *Huld*
Hierzu gibt es nicht viele Worte zu verlieren. Ja, die Produktion ist flach.
Aber: DAS IST VERDAMMT NOCH MAL DAS GEILSTE GENIALSTE DEATH METAL ALBUM ALLER ZEITEN
Der Perfekte Tagesbeginn besteht für mich darin, mir im Zug Einen Dreifachen Espresso und Focus am Stück reinzuziehen.
How Could I ist GOTT
*verneig*
11/10

Dredg – El Cielo
Schööööön. Glücklicherweise diese Band entdeckt.
Oceansize-Artige Gitarrenatmosphären, spacig, Musik leicht wie federn, fliegt weg und ich mit ihr….lalalala…….
9/10

Dredg – Catch Without Arms
Der Hammer! Dredg schaffen es hier, einem Melodien ins Hirn zu setzen, wie sie schöner nicht sein könnten.
10/10

Explosions in the sky – The Earth is not a cold dead place
wunderschöner Atmosphärischer Post-rock. Ich sehe mich nicht imstande, die Schönheit dieser Musik zu beschreiben.
10/10

Peter Gabriel – Up
Mein Lieblingsalbum von PG, sogar noch vor Security. Darkness, No Way Out und My Head sounds like this sind ein Unglaubliches Hörerlebnis. Welten tun sich auf, verschlingen den Hörer… Eines der Alben, bei denen ich nur schon beim gedanken an die musik zu weinen anfange *schluchz*
11/10

Godspeed You! Black Emperor – Lift Your skinny fists like antennas to heaven
Und wieder wird man von einer Wimmernden Atmosphäre ins Gybe!-Universum getragen, welches nur aus Traurigkeit zu bestehen, in dem das Leid von den wänden Tropft und in dem der Schmerz alles einnimmt. Das ist schon lange keine Musik mehr, das ist das Elend der Welt, gebannt in einem Meer aus Streicherklängen und Gitarren
11/10

I.E.M. – 1996-1999
Gott stieg vom Himmel herab, um als Steven Wilson die Musik aus dem Paradies zu den Menschen zu bringen.
Wunderschönes Atmosphärisches Kraurock-gebastel. Musik zum abschweifen
9.5/10

John Zorn – Astronome
Hier wird richtig musik gemacht ^^
Musik muss nicht schön sein, um zu gefallen
Das hier ist alles unästethisch und krank. Die Musik braucht keine Melodien, keinen Gesang und keine Struktur.
Hier kriegt der Hörer Panische und Furchteinflössende Wortlose Kreisch-Würg-Brabbel-Schrei-Eruptionen von Mike Patton. Untermalt von Genialem Schlagzeug und Bass. Düster, abstossend, okkult, mysthisch, beängstigend.
9.5/10

Mogwai – Mr. Beast
siehe gybe
10

Mogwai – Come on die Young
siehe oben ^^
9.5/10

Mourning Beloveth – A Murderous Circus
Wie zähes Magma sickert die Apokalypse aus den Kopfhörern. Die Welle Erschlägt einem. Die Zeit steht still. Die Welt wird grau und das Herz hört auf zu schlagen. Jede Hoffnung, jede Lebensfreude wird vernichtet. Man suhlt sich im eigenen Elend.
Funeral Doom der dunkelsten, depressivsten, langsamsten und totesten sorte. Ich höhre diese Musik oft, wenn ich unterwegs bin….es grenzt an ein wunder, dass ich mich noch nicht vor einen Zug geworfen habe
10/10

My Dying Bride – The Angel and the dark River
Vertontes Leid, wunderbar.
9.5/10

My Dying Bride – 34.788% Complete
Experimentel…….un-fröhlich. einige Songs berühren mich nicht….aber zwei ziehen mich in den Tiefsten Abgrund der Verzweiflung.
10/10

My Dying Bride – The Light at The end of the World
Bei „She is the dark“ krieg ich dermassen eine Gänsehaut, dass man Sandpapier draus machen könnte..unglaublich geil
10/10

My Dying Bride – Songs of Darknes, words of light
siehe oben…….
10/10

Naked City – Live: Knitting Factory
Unglaublich cool, unglaublich abgefahren, unglaublich durchgeknallt
Was hier gespielt wird ist zu geil, als das ich mir die mühe machen würde, es nicht hinzukriegen, das ganze in worte zu fassen
9.5/10

Ozric Tentacles – Spice Doubt
Meine Erste von den Ozrics…. ich war total begeistert. Wunderschön drogiger Spacerock, zum fliegen, abheben, träumen
10/10

soo….bin definitiv zu faul, noch mehr zu schreiben.

aber ich list einfach mal alles auf, was ichletzten monat sonst noch so gehört habe und gebe auf anfrage auch gerne ausführliche auskunft ^^

Anathema – Resonance
Clawfinger – Deaf Dumb & Blind
Gybe! – f#a# infinity
Intronaut – Void
Mudvayne – L.D.50
MDB – Turn Loose the swans
MDB – Like Gods of the sun
MDB – A line of deathless kings
Neurosis – The eye of every storm
Ozric Tentacles – Swirly Termination
Pestilence – Testimony of the ancients
Porcupine Tree – The sky moves sideways
Radiohead – OK Computer
Rush – Power Windows
Rush – A Show of hands
Rush – Presto
Rush – Test for Echo
S/T – Shitty Titbits
S/T – Gefällige Nebenwerke
S/T – Psychedelic Hogwash
S/T – Klingendes Tonkompost
S/T – Psybertronic Zoom Tonic
S/T – HI
S/T – Music
The Sea and Cake – One Bedroom
Shadow Gallery – Tyranny
Sigur Ros – ()
Spastic Ink – Ink Compatible
Spiral Architect – A Sceptics Universe
Squarepusher – Ultravisitor
Squarepusher – Hello Everything
Supreme Majesty – Danger
Tangaroa – Day
The Tangent – A Place in the queue
Unexpect – In a flesh aquarium
Watchtover – Energetic Disassembly
Yes – Going for the one

--

Turmis kunterbuntes Musik-Universum / last.fm my heart is flame.... my eyes are flame I BURN! burn burn burn burn