Re: PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK Re: PLAYLIST OF THE WEEK

#2153655  | PERMALINK

lovehatetragedy

Registriert seit: 20.03.2005

Beiträge: 4,608

Diese Woche hab ich folgendes gehört:

Converge – No Heroes ( Hardcore/Punk/Metal)

Tja, meine Erste CD von den Chaoscorlern von Converge. Ein tolles Album, welches vorallem in der Zweiten Hälfte viel an Atmosphäre aufbaut. Die anderen CD’s rufen zum kauf auf!

Escape The Fate – Dying is your latest fashion (Screamo/Rock)

Ein super Album, wo jediglich der Song „My Apocalypse“ schwächelt. Doch Hits wie „Reverse this curse“, „Not good enough for Truth ‚N Clich“, „Friends and Alibies“ oder aber „There’s no sympathy for the dead“ entschädigen dafür umso mehr mit ihrem Ohrwurmcharakter.

36 Crazyfists – Rest inside the flames (Post-Hardcore)

Was soll man zu diesem Album noch großes sagen? Einfach genial was die Jungs aus Alaska da abliefern. Satte Screams und kraftvoller Gesang machen das Album zum meines erachtens besten Album in der Diskografie der Jungs!

Underoath – Define the great line (Screamo/Post-Hardcore)

Unglaublich dieses Album! Die Christen von Underoath liefern hier ein ungewöhnlich agressives Album ab, welches wieder in Richtung Debüt schielt, jedoch die Trademarks der Jungs nicht aufgibt. Gesanglich wird hier richtig geklotzt. Screams und Gesang klingen wunderbar kraftvoll. Nachdem die 11 Songs, und damit eine gute Dreiviertelstunde vorbei sind, wird man wieder in die normale Welt gerissen, die vorher noch durch Emotionsausbrüche verzerrt wurde. Geil!

Haste The Day – When everything falls (Metalcore/Emo)

Knapp 36:00 Minuten bescheren uns Haste The Day mit ihrer aktuellen CD. 36:00 Minuten voller Emotionen und einer derben Metalkante. Die Hits sind offensichtlich angelegt. Die Energie will aber nicht dabei rüber kommen. Die Produktion von GGGarth ist zu glatt – Aal glatt sollte man schon sagen. Ein wenig rauer, so wie beim Debüt (Welches ich leider noch immer nicht besitzte) könnte es schon wieder werden. Vielleicht ja bei der kommenden CD „Pressure The Hinges“ …

--

I honestly know that demons will not hear me scream and angels won’t see me cry http://www.musik-sammler.de/sammlung/2297