Re: PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK Re: PLAYLIST OF THE WEEK

#2153693  | PERMALINK

lovehatetragedy

Registriert seit: 20.03.2005

Beiträge: 4,608

Diese Woche bei mir im CD-Player:

Calico System – They Live (Hardcore/Metal/Emo)

Was für eine Granate von einem Album! Mal gerade 32:00 Minuten Musik, und doch so intensiv wie Emotional. Metalcore mit Emo Einflüssen der nicht kitschig klingt!

A Day To Remember – And Their Name Was Treason (Pop-Punk/Hardcore)

Super! Den Nachfolger For Those Who Have Heart kenne ich zwar noch nicht, aber wenn es nur ansatzweise das Halten kann was And Their Name Was Treason hier abfackelt ist das Album schon gekauft! Hier werden derbe Moshparts mit rasant schnellen Refrains auf einen abgefeuert. Ein geiles Album!

Psyopus – Ideas of Reference (Grindcore/Progressiv/Hardcore)

Holy Shit, was für ein Massaker !!! Wilde Blastbeat-Attacken trefen auf perverses Gefrickel, und einen Sänger, wie er nicht angepisster klingen kann. Trotzdem kann die Musik auf lange distanz motivieren, ohne in irgendeiner weise langweilig zu werden. Bei Psyopus‘ Ideas of Reference gibt es zuviel zu entdecken, um es einfach liegen zu lassen.

The Distance – The Rise. The Fall. And Everything In Between (Post-Hardcore/Punk/Rock)

Ein geiles Album! Wunderschön arrangierter moderner Hardcore mit Rock und Punk Einflüssen. Wunderbar emotional Gesungene Passagen treffen auf zum Teil Punk Rock schnelle Teile mit Hardcore typischem Gebrüll. Die Produktion der CD lässt auch keine wünsche offen. Ein organisch produziertes Album, welches verdammt homogen klingt. Dazu kommt noch das Staraufgebot welches die Band auffährt. Diese Da wären:

An den Reglern:

Jamey Jasta seines Zeichens Hardcore-Work-A-Holic und Frontman von Hatebreed und Icepick!

Gastauftritt:

Bert McCracken Frontsau von The Used und Ex-Freund von Kelly Osbourne!

Eine sehr geile CD !!!

Glass Casket – Desperate Man’s Diary (Death Metal/Hardcore/Progressive)

Welch ein Inferno! Wiegt das Intro einen noch in Sicherheit, fackelt schon der Opener „Too Scared To Lofe“ ein heftigs Feuerwerk zwischen Black Metal (!) und Hardcore Härte ab! Insgesamt wirkt diese CD um einiges howertiger Arrangiert als noch der Vorgänger We are Gathered Here Today ….

Desweiteren habe ich noch den aktuellen Abacus/Alveran CD-Sampler gehört. Welchen ich jedem ans Herz legen kann, der sich für Hardcore/Metalcore jeglicher Art interessiert.

--

I honestly know that demons will not hear me scream and angels won’t see me cry http://www.musik-sammler.de/sammlung/2297