Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › PLAYLIST OF THE WEEK › Re: PLAYLIST OF THE WEEK
Deathspell Omega – Fas – Ite, Maledicti, In Ignem Aeternum: (10/10)
Momentan für mich der Maßstab in Sachen Black Metal.
Dimmu Borgir – In Sorte Diaboli: (10/10) –
Trist – Hin-Fort (9,5/10):
Dieses Album braucht viel Aufmerksamkeit und bewußtes Hören. Wenn das der Fall ist, entfaltet sich nach einiger Zeit die wunderbar düstere Atmosphäre und Hin-Fort entwickelt sich mehr und mehr zu einem Gedankenkino… Weltall, Kälte, endlose Weiten – ein bißchen so wie bei Darkspace.
Abigor – Fractal Possession: (10/10)
Kannte vor diesem Album nur einige Stücke aus den letzten Alben, die auf Napalm Records veröffentlicht wurden. Fand ich damals mehr oder minder doof.
„Fractal Possession“ offenbart die wahren Abigor – höchste Kunst, teilweise sehr leicht an das Prometheus-Album von Emperor erinnernd, dabei aber Klassen besser.
Eisregen – KK: (9/10) 
Mayhem – Ordo Ad Chao: (10/10)
Der Wahnsinn der Mayhem´schen Schaffenskunst geht gnadenlos weiter. Verstörend, mal wie eine zusammengekauerte Bestie in der Ecke liegend, dann wieder hassvoll nach vorne peitschend – dieses Album schmeißt den Hörer vom einem Extrem in das nächste.
Enthroned – Tatra Karcis: (7,5/10)
Für mich (!!!) sind Enthroned auf dem richtigen Weg. Bisherige Enthroned Fans könnten Schwierigkeiten mit diesem Album bekommen. Die Produktion ist weniger fies, aber weit davon entfernt, poliert zu sein.
Der Thrash Anteil wurde etwas reduziert, dafür gibt es nun Chöre zu hören. Leider gibt es neben wirklich hochklassigen Songs auch einige Hänger. Aber nichts destotrotz – der Weg stimmt.
Desaster – 666 – Satan´s Soldiers Syndicate: (8/10)
Hätte nie gedacht, dass mir mal ne Desaster Scheibe zusagen wird. Angeschwärzter Thrash Metal, alte Schule aber überhaupt nicht angestaubt. Gute Arbeit.
Old Man´s Child – Vermin: (8/10)
Galder´s Songs klingen besonders hier wie weniger symphonische und vor allem rockigere Dimmu Borgir. Dieses Album gefällt mir, obwohl es dennoch nicht zu meinen OMC Faves gehört.
The Vision Bleak – Carpathia: (9/10)
Ich warte auf das neue Album und überbrücke die Zeit mit bekannten Werken dieser ehrwürdigen Kapelle 😀