Re: PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK Re: PLAYLIST OF THE WEEK

#2156439  | PERMALINK

Hellcommander

Deathspell Omega – Fas – Ite, Maledicti, In Ignem Aeternum : –

Deathspell Omega – Kenose : –

Deathspell Omega – Si Monumentum Requires, Circumspice : –

Crushing The Holy Trinity : –

Kamelot -Ghost Opera : Für mich das beste Kamelot Album. Melodisch, symphonisch, charismatisch und allein durch Khans Stimme jederzeit eigen und recht individuell. So soll es sein.

Drautran – Throne Of The Depths : Dieses Werk ist für mich immer noch der totale Wahnsinn. Fasziniert mich jedes Mal aufs Neue – teilweise sehr rau und rabiat, dann hymnisch atmosphärisch, traurig, purer Hass, Depression – einfach alles drin. Vielleicht eine der viel versprechendsten Bands für die Zukunft.

Helrunar – Baldr Ok Lss : Schwierig. Teilweise sehr hochklassig, zuweilen aber auch recht plätschernd und nichtssagend. Helrunar sind aber definitiv wieder auf den richtigen Pfad…

Endstille – Endstilles Reich: *würg kawumm kotz kotz ratter ratter Krieg Geballer kotz kotz würd kawumm Hochglanzproduktion* Gutes Album!

Mânegarm – Vargstenen: Easy-Listening Moonsorrow; Moonsorrow-light. Irgendwie sowas… Zum Nebenbeihören eine durchaus gute und angenehme Wahl.

Dornenreich – Nicht Um Zu Sterben: Reizt mich nicht. Überzeugt mich nicht.

Dornenreich – Bitter Ists Dem Tod Zu Dienen: Immerhin besser als das Debut, aber die Erleuchtung ists sicherlich auch nicht.

Dornenreich – Her Von Welken Nächten: Für mich das einzig wahre und durchgängig hochklassige Dornenreich-Werk.

Lunar Aurora – Ars Moriendi: Langweilig.

Arch Enemy – Rise Of The Tyrant: Rotiert bei mir immer noch regelmäßig, Abnutzungserscheinungen treten bisher noch nicht auf.

Vesania – Distractive Killusions: Für mich die momentane Überraschung. Nachdem die ersten Eindrücke eher bescheiden waren, bin ich umso überraschter, dass das Album nach zig Hördurchläufen immer noch stärker wird. Ein Manko wäre allerdings, dass 2 Songs (u.a. der Opener) das Niveau vom Restalbum nicht halten können. Egal, das Album kann was. Deutlich besser, erwachsener, ausgereifter, aber auch melodischer als „God The Lux“

Helloween – Gambling With The Devil: Happy Metal ist manches Mal toll und momentan sinds halt Helloween.

Hammerfall – Last Man Standing: Simpel, eingängig, gut.

Samsas Traum – Heiliges Herz – Das Schwert deiner Sonne: Noch so eine Überraschung… Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Werk; es ist zwar kein Ideenfeuerwerk und sicherlich auch keine Revolution, aber immerhin gut gemachter…hmm…Dark Metal?

Tanz der Vampire Musikstücke: Halten sich nun schon verdammt lange in meiner Playlist und werden es weiter tun. Gefällt mir nämlich.