Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › PLAYLIST OF THE WEEK › Re: PLAYLIST OF THE WEEK
Circle of Ouroborus – Shores
Unglaublich was die Band hier erschafft…..Psychedellischer Black Metal kraut Rock oder so ähnlich…grandios.
Sombre Forets – Quintessence
Sehr schöner, verzweifelter Siuzid Black Metal aus Kanada.
Dark Funeral – Secrets of the black Arts
Das mit Abstand beste Album von DF.
Black Witchery – Desecration of the holy Kingdom
Enthält mit „Command of the iron Baphomet“ einen der wohl besten BM Songs, die jemals geschrieben wurden.
Deathspell Omega – Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum
Schlagt mich ans Kreuz, aber ich kann diesem Album wirklich kaum noch etwas abgewinnen. Nach der Si Monumentum Requires, Circumspice ist die Band für mich leider entbehrlich geworden.
Summoning – Oath Bound und Let Mortal Heroes Sing your Fame
Für die Einen ist die Band kaum ertragbarer Kitsch, für die Anderen Kunst.
Ich zähle mich zu den Anderen. Die LMHSyF ist in meinen Ohren das beste Summoning Album.
Darkspace – II
Das perfekte Album für kalte Winterabende. Der Ambientteil wurde auf diesem Album glücklicherweise erhöht, so dass die Kompositionen noch dunkler, kälter und verstörender wirken.
King Diamond – Abigail
„A Mansion in Darkness“, „The Family Ghost“ und „The Possession“ sind nur drei Perlen dieses Meisterwerkes. Für mich das wohl beste Heavy Metal Album.
Manowar – The Triumpfh of steel
Manowar´s bestes Album? Natürlich „The Triumpf of steel“.
Ok……“Hail to England“ wird zwar von vielen favorisiert, aber warum nicht
dem tollen „The Triumpf of steel“ den Vorzug geben?
Blind Guardian – Imaginations from the Side
Nach „Abigail“ und „The Triumpf of steel“, das wohl drittbeste Heavy Metal Album. Allein schon der Opener zeigt, wie man ein Album perfekt eröffnet.
Burzum – Filosofem
Immer wieder ein schönes Album. „Dunkelheit“, „Jesus Dod“ oder auch das tolle „Rundgang Um Die Transzendentale Säule Der Singularität“, erzeugen die wohl kälteste und einsamste Atmosphäre, die je ein BM Album erschaffen hat.
Nocternity – Onyx und En Oria
„En Oria“…sehr schöner symphonischer Black Metal, der sehr rasant gespielt wird, aber niemals die hymnischen, dunklen Momente vernachlässigt. Im Gegensatz dazu steht die kalte „Onyx“. Wie ein schwarzer Monolyth thronth dieses Album, über den Durchschnitt und belächelt diese ganzen „Pure Fucking BM-War-Kiddies“.
--
The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls