Re: PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK Re: PLAYLIST OF THE WEEK

#2156585  | PERMALINK

Kaeltetod

Hellcommander666

Wolfswinter

Deathspell Omega – Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum
Schlagt mich ans Kreuz, aber ich kann diesem Album wirklich kaum noch etwas abgewinnen. Nach der Si Monumentum Requires, Circumspice ist die Band für mich leider entbehrlich geworden.

*ans Kreuz schlag*

Nocternity – Onyx und En Oria
„En Oria“…sehr schöner symphonischer Black Metal, der sehr rasant gespielt wird, aber niemals die hymnischen, dunklen Momente vernachlässigt. Im Gegensatz dazu steht die kalte „Onyx“. Wie ein schwarzer Monolyth thronth dieses Album, über den Durchschnitt und belächelt diese ganzen „Pure Fucking BM-War-Kiddies“

Solche Formulierungen amüsieren mich immer mehr und nähren meinen Eindruck, dass absolute Großteile der Black Metall(er) Szene nichts weiter als präpubertäre kleine Egomanen sind, die auf jeden Fall extrem und anders sein wollen, scheiß egal um welchen Preis 🙂

Ich will jetzt keinen Scheiß erzählen, deshalb:

Der großteil oder sagen wir mal viele Bands, titeln auf ihrem Album „Pure Fucking Black Metal war!“ und weitere solcher Floskeln und klingen von musikalischer Hinsicht einfach nur mies. Ich könnte jetzt ausm Stand 10 Bands aufzählen, die sich dieser Floskeln bedienen.

Es gibt natürlich noch viele gute „Newcomer“ Bands, die sehr, sehr hochwertige Musik machen. Z.b, die von uns Beiden sehr geschätzten Sombre Forets, oder die ebenfalls kanadischen Monarque. Aber leider Gottes gibt es zu viel Mist in der Szene, der solange bestehen bleibt, bis die Leute endlich aufhören jeden Hyperspeed BM, nur weil da „Pure Fucking BM War“ draufsteht in höchste Höhen zu loben.

--

The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls