Re: PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK Re: PLAYLIST OF THE WEEK

#2156895  | PERMALINK

Kaeltetod

Manowar – Gods of War 10/10
Ja, die Meinungen gehen bei diesem Album auseinander.
Für die Einen ist es lustiger Kitsch, für die Anderen sehr schöner
Heavy Metal. Ich zähle mich zu der zweiten Gruppe. Songs wie „King of Kings“ oder der Titelsong machen einfach Spass.

Dark Funeral – Attera Totus Sanctus 7/10
Dark Funeral waren noch nie sehr anspruchsvoll oder gar komplex.
Alle Alben gehen jedoch ganz gut ins Ohr und machen kurzweilig Spass. Genau so verhält es sich mit dem aktuellen DF Album.
Zu meinen LIeblingssongs gehören das brachiale „666 Voices inside“ und das epische „Atrum regina“.

Darkstorm – Hell Satan Blasphemie 8/10
Extrem schneller Prügel Black Metal und ganz nebenbei ein weiteres Maniac Butcher Nebenprojekt. Die Songs machen alle ausnahmslos Spass. Am meisten fällt das tolle „Hymn to hell“ mit seinem tollen Refrain auf.

Sieghetnar – Die Asche eines Geistes 8,5/10
Sehr schöner, ruhiger Ambient Black Metal. Auf dieser Cd ist ein Song mit einer Spielzeit von 22 Minuten enthalten, der wie eine Mischung aus Paysage d´hiver und Burzum klingt.

Sigh – Hangman´s Hymn 10/10
Einfach nur krank was die band hier ablässt. Die Chöre, die im Hintergrund gesampelt sind, sind teilweise einfach nur krank, aber top.

Sigh – Gallow´s Gallery 10/10
Siehe Hangman´s Hymn. Jedoch ist dieses Album etwas ruhiger, aber dafür mehr abgedreht.

Summoning – Let Mortal heroes sing your Fame 10/10
Schöner „Kitsch“ BM. Gerade das wunderbare „South Away“ macht dieses Album zum wohl besten Summoning Album.

Emperor/Enslaved – Split Emperor 9/10 Enslaved 10/10
Sehr schöne Split Cd. Emperor haben mit „Cosmic Key to my Creation“ einen der wohl besten BM Songs geschrieben und Enslaved machen einfach alles richtig. Die Atmosphäre stimmt. Was will man mehr?

--

The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls