Re: PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK Re: PLAYLIST OF THE WEEK

#2157501  | PERMALINK

Ilo

Diese Woche wieder sehr Coreig. Ungewöhnlich das Gorefest dieses mal nicht dabei sind wenn man bedenkt, dass sie letzte Woche noch Platz 1 waren. Ebenso Opeth, die sich von der 2 aus der Top 10 verabschiedet haben =)

Top 20 Interpreten

1. Caliban (68 mal gespielt)
“Shadow Hearts“ hat mich ermutigt, mich nochmal mit den Jungs auseinander zu setzen. Die Folge: Dauerrotation, wenn auch nur für ihr härteres Zeug.

2. Arsonists Get All The Girls (65 mal gespielt)
“Game Of Life“ hat mich echt überrascht. Bereits nach ein paar Durchläufen hat mich die Verrückt- Verspieltheit dieser Band gepackt. Bands wie diese braucht der Deathcore häufiger!

2. Bullet For My Valentine (65 mal gespielt)
Was soll ich sagen? Ihr neues Album hat mich einfach überrascht, und Songs wie „Scream, Aim, Fire“, „Hearts Burst Into Fire“, „Eye Of The Storm“ oder „Take It Out On Me“ haben einfach dieses typische Suchtpotenzial, welches man schon von ihren Debüt „The Poison“ gewöhnt ist. Vielleicht kein Meilenstein der Metalwelt, aber aufjedenfall sehr nett für zwischendurch!

4. Heaven Shall Burn (54 mal gespielt)
Jetzt wo Iconoclast auf der Matte steht, muss man sich die Thüringer dringend wieder geben – wenn ich die Scheibe tatsächlich diese Tage bekomme, dürfte es sogar noch weiter nach oben gehen!

5. Job For A Cowboy (50 mal gespielt)
Seit Wochen laufen „Genesis“ und „Doom“ bei mir fast täglich, und ein Ende ist nicht im Sicht. Für mich aufjedenfall der stärkste Newcomer des letzten Jahres!

6. Madball (45 mal gespielt)
Für die aggressiveren Momente im Leben sind Platten wie „Inflirate The System“ perfekt. Ergo diese Woche war mitunter auch geprägt von Wut =)

6. Suicide Silence (45 mal gespielt)
Vielleicht ist „The Cleansing“ relativ monoton, aber Power hat die Platte. Schön brutaler Deathcore, den man sich immer mal wieder gerne gibt!

8. Aiden (44 mal gespielt)
Ja lacht nur. Doch diese Band hat es mir angetan! Denn nicht immer ist einen nach Knüppeleien – und Alben wie „Nightmare Anatomy“ sind ideal für die etwas, naja bitteren Momente im Leben…

9. Every Time I Die (43 mal gespielt)

9. Hatebreed (43 mal gespielt)
11. The Ocean (34 mal gespielt)
12. Amon Amarth (30 mal gespielt)
12. War From A Harlots Mouth (30 mal gespielt)
14. Opeth (28 mal gespielt)
15. Dark Tranquillity (23 mal gespielt)
16. A Perfect Circle (22 mal gespielt)
17. The Black Dahlia Murder (19 mal gespielt)
18. Himsa (18 mal gespielt)
19. Maroon (15 mal gespielt)
20. The Haunted (13 mal gespielt)
20. Arch Enemy (13 mal gespielt)
20. Pantera (13 mal gespielt)
20. Deathspell Omega (13 mal gespielt)