Re: PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK Re: PLAYLIST OF THE WEEK

#2157519  | PERMALINK

Bahl

Registriert seit: 13.09.2005

Beiträge: 1,745

Darkane – Layers of Lies
Schon fast drei Jahre alt das Ding und genau jetzt hat es gefunkt. Ein Hammerteil, ich kanns nicht mehr abschalten und schau mich mal nach älteren Platten von denen um.

Gorefest – Rise to Ruin
Noch so ein Spätzünder, ich fand ja La Muerte besser (von den alten Platten will ich jetzt mal nicht sprechen), aber das ändert sich gerade, geile Scheibe, die lange bei mir im Regal vor sich hinstaubte.

The Ocean – Precambrian

Tolles Album, kann ich allerdings nicht immer hören. Geht nur zu Hause und wenn die nötige Konzentration da ist, zum Nebenherhören eignet sich das Ding (wie die gesamte Diskographie von denen) überhaupt nicht.

Tool – 10000 Days
Lange nicht mehr gehört, mittlerweile gefallen mir fast alle Songs auf der Platte (vorher nur die erste Hälfte).

Meshuggah – Nothing
In Erwartung der neuen Scheibe (ich kenne bisher nur Bleed) zieh ich mir das Ding gerade sehr oft rein, wobei Bleed deutlich mehr Arsch tritt…Verdammt warum dauert das noch so lange???

Cult of Luna – Salvation
Die beste Scheibe der Schweden, länger nicht mehr gehört, ist wirklich nix für unterwegs, man braucht viel Zeit dafür. Die hatte ich wohl im Überfluss in der letzten Woche!

Exodus – The Atrocity Exhibition (Exhibit A)
Die läuft bei mir seit Release sehr oft. Von den drei neuen Platten meiner Ansicht nach die beste, die Herren sind wieder munterer geworden.

Godspeed You! Black Emperor – Levez vos skinny fists like antennas to heaven
Schöne, sehr schöne Musik. Sehr dichte Soundteppiche, man versinkt in der Musik. Von meinem Fenster aus kann ich immer den Sonnenuntergang sehen, das passt sehr gut.

Swallow The Sun – Hope
Nachdem mich Ghosts of Loss eher enttäuscht hatte ist dies meine Lieblingsplatte der Finnen und eins der besten Alben des letzten Jahres. Sehr winterliche Musik, auch nach fast einem Jahr kann ich nicht die Finger davon lassen!

Tenhi – Kauan
Da könnte ich fast dasselbe schreiben wie über Swallow The Sun…habe ich lange nicht mehr gehört, hab das Teil in den letzten Tagen mal wieder hervorgeholt und es ist noch immer so klasse wie am Anfang.

--

Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.