Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › PLAYLIST OF THE WEEK › Re: PLAYLIST OF THE WEEK
Weil ich kommende Woche nur sehr wenig Zeit habe meine Liste gleich mal in ausführlicherer Form:
Coheed And Cambria – Year Of The Black Rainbow
Der Nachfolger zum Meisterwerk „No World For Tomorrow“. Hat es deswegen erstmal schwer vorallem da die Platte als das bisher Progressivste der Band durchgeht. Aber das Songmaterial ist durchweg hochklassig und besticht auch mal mit einer Gänsehautballade wie „Far“. Ansonsten können vorallem Fans der Vorgängers zurgeifen. Auch wenn der etwas mehr Schmackes hatte. Nahe am Meisterwerk.
9,5/10
Ondskapt – Arisen From The Ashes
War nach den Loborgie von Hellcommander sehr gespannt. Die Platte war auch definitiv kein Fehlkauf aber auch kein Kracher. Halt guter bis starker Black Metal der agressiven Art. Aber wie ich finde – ohne Akzente.
7/10
The Unwinding Hours – s/t
Auch hier wieder große Erwartungshaltung. Schließlich handelt es sich hier um den Teilnachfolger von Aerogramme. Und die Erwartunge wurden locker erfüllt. Fließend, ruhig und voller magischer Momente. Einfach toll.
8,5/10
Bratze – Korrektur Nach Unten & Die Notwendigkeit Einer Übersetzung
Endlich wieder eine Kombo die elektronische Musik richtig macht. Und dazu verdammt gute deutsche Texte. Sehr fein und mit leichtem 80ziger Flair.
8/10
Mouth Of The Architect – Quietly
Tolle Band, tolles Album, tolles Cover, tolle Songs, tolle Melodien,…Für jeden Isis Fan Pflicht! Wunderschöner Postcore/Sludge. Einfach klasse.
9/10
The Angelic Process – Weighing Souls With Sand
Manchmal muss man auch mal Glück haben. Anbetungswürdiges Stück Musik. Wall Of Sound. Toll.
10/10
The Ocean – Heliocentric
Heißer Album-des-Jahres-Kandidat. Der Sängerwechsel offenbahrt völlig neue Facetten der Band, die Musik ist einfach schön. Kann aber nicht ganz mit dem Übergottmegaultraperfektionsalbum „Precambrian“ mithalten. Freu mich auf das zweite Album!
10/10
Ansonsten noch:
Cathedral – The Guessing Game
10/10
Triptykon – Eparistera Daimones
9,5/10
Dark Fortress – Ylem
9,5/10
Negura Bunget – Virstele Pamintului
9/10 (hört sich zurzeit leider etwas aus)
--
Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“