Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › PLAYLIST OF THE WEEK › Re: PLAYLIST OF THE WEEK
Dendemann – Vom Vintage Verweht
Dendemann gehört ganz einfach zum deutschen Rap wie die Berge zu den Alpen. Und wer sich einen so grandiosen Albumtitel ausdenkt dem läuft die Coolness quasi schon über. Ja das ist Dendemann, denkt man sich, wie er leibt und lebt. Doch wenn dann die Platte läuft ist mann erstmal gehörig überrascht.
Denn was man da zu hören bekommt ist vorallem erstmal eins: ziemlich rockig. Was daran liegen mag das as Album von Moses Schneider (Produzent der Beatsteaks) produziert wurde. Dennoch finden alle klassischen Dende-Merkmale. Die fantastischen, immer wieder zum Schmunzeln angregenden Wortspiele in den durchweg grandiosen Texten, die markante Stimme des Meisters oder die starke Eingängigkeit. Dennoch kann man durchaus diskutieren ob das noch Rap ist. Denn gerade doch die Produktion und den Falir von Dendemann bekommt die Musik etwas sehr Eigenes und nicht gerade Rap Stereotypisches.
Und vielleicht gerade deswegen ist „Vom Vintage Verweht“ jedem aufgeschlossenen Musikhörer, Rapfan, Rockfan und Freund deutscher Texte zu empfehlen. Die Vielseitigkeit des Albums ist Trumpf.
8/10
http://www.youtube.com/watch?v=j1FwlQhFLQQ
--
Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“