Re: PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK Re: PLAYLIST OF THE WEEK

#2166319  | PERMALINK

A.F.P.

palezHuch, reiche Ernte diesmal…von Tiz würde mich die Meinung zu Placebo und Anathema, von [A.F.P.] seine Meinung zu Deftones – Diamond Eyes, Katatonia – The Great Cold Distance, Anathema – Alternative 4 und Alcest – Écailles de lune interessieren.

Zu Plan 4 und zu Ecailles de la lune würd ich das gern noch ein wenig zurückschieben, denn die liefen jeweils nur einmal. Plan 4 ist aber jedenfalls megageil.

Katatonia – The Great Cold Distance

Tjoah, Katatonia halt. Gibt es auch schlechte Musik von denen? Ich denke nicht. The Great Cold Distance war das erste richtige Album was ich von Katatonia gehört habe und es fesselt von der ersten bis zur letzten Minute. Irgendwie finde ich auf dem Album gar keine wirklichen Lieblingslieder, denn das komplette Album muss einfach immer durchlaufen und das Level wird einfach konstant hoch gehalten. An eine Skip-Taste ist nicht zudenken. Höchstens um nochmal zurückzuskippen. TGCD klingt sowohl teilweise sehr melanchloisch, sehr verzweifelt, aber auch recht aggressiv und rockig. Geile Gitarrenriffs werden von der unglaublich tollen und einzigartigen Stimme des Sängers unterstützt und die Texte sind auch nicht selten zum Dahinschmelzen. Ein druch und durch gelungenes Album und nicht umsonst fast schon ein halber Klassiker.

Deftones – Diamond Eyes

Hm gestern gekauft, bereits fünfmal gehört. Was soll ich sagen. Ich hatte riesige Erwartungen von einer meiner absoluten Lieblingsband, eigentlich meiner Lieblingsband überhaupt. Nachdem ich Diamond Eyes (also den Song) gehört hatte war ich noch guter Dinge das sie diese Erwartungen erfüllen könnten und ich war denke ich auch die erste Person im örtlichen Media Markt der die CD in seinen Händen halten durfte. Eins ist jedenfalls jetzt schon klar: das Album ist g r o ß a r t i g. Aber was soll es denn auch sein, es handelt sich hier immerhin ja um Deftones. Ich denke momentan würde ich es auch über die s/t und die SNW stellen, wobei Ranglisten bei so einer Band natürlich keinen Sinn machen. Unglaublich gefühlvoll geschriebene Stücke mit teilweise überraschend harten Riffs treffen auf chinos wie immer unvergleichbaren Gesang und dazu noch auf tolle Texte. Generell halte ich es bei dem Album wie schon bei The Great Cold Distance so, das ich echt jedes ied sehr gerne mag und das es unglaublich schwer wäre Favoriten zu nennen. Unter vorgehaltener Waffe würde ich aber wohl Diamond Eyes, Beauty School, Sextape, Royal, oder aber das unglaublich tolle experimentelle und exotische Prince nennen. Hach, dieses Bassriff.. Diese Atmosphäre.. Irgendwie haben es die Deftones wiedermal geschafft alle Erwartungen zu übertreffen und wenn du jetzt mit deinem blöden Stagnations-Gewäsch kommst kann ich dir auch nicht mehr weiter zu deinem eigenen Glück verhelfen. Dumm wärs jedenfalls das Album zu verschmähen weils halt wie Deftones nunmal so klingen klingt, haha. Zudem hat es ja auch einige Elemente die man so vorher von ihnen eigentlich nicht wirklich gehört hat.
10/10

--

"Hält sich für'n verkanntes Genie Aber ist so voller Selbsthass, wär er Jude, wär er Antisemit" .