Re: PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK Re: PLAYLIST OF THE WEEK

#2166321  | PERMALINK

A.F.P.

Lazarus_132töptödöööö

gleich bin ich fertig…

@ [A.F.P]: bitte was zur white pony 😉

Das Gefasel hab ich irgendwann vor nem Jahr so halb betrunken verfasst. Trifft aber immer noch zu.

– Deftones – White Pony

hier ein Album, das definitiv den Thron meiner Musikwelt erklommen hat um ihn sich mit dem folgenden Album zu teilen. Und das ganz gemächlich und mit viel Zeit. Die wirklichen Qualitäten dieses Albums haben sich mir erst nach und nach erschlossen, waahrscheinlich auch ein Grund warum ich es so dermaßen gerne hab. Solch emotionale Gesangslinien wie Chino’s auf WP lassen sich kaum wo anders finden. Und dazu diese Komplexität, dieses balancieren zwischen schön und dissonant, einfach perfekt. So natürlich auch die musikalische Untermalung. Zuerst wirkt sie so einfach und unspektakulär, doch je öfter man es hört um so mehr Details werden aufgedeckt, umso mehr verliert man sich in der unglaublichen Welt der Deftones. Digital Bath hat sich besonders etabliert und ich kann wohl heute von ihm behaupten mein Lieblingslied überhaupt zu sein. Aber natürlich ist das nicht alles. Da wär noch das grandiose ‚Passenger‘ mit kräftigem einsatz des Tool-Fronters Maynard James Keenan, der im Duett sehr perfekt mit Chino harmoniert. Und da wäre auch ncoh ‚Pink Maggit‘ in das ihr Hit ‚Back To School‘ wunderbar eingebaut wurde. Ein Album für die Ewigkeit, das ich wirklich jedem nur wärmstens empfehlen kann.

--

"Hält sich für'n verkanntes Genie Aber ist so voller Selbsthass, wär er Jude, wär er Antisemit" .