Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › PLAYLIST OF THE WEEK › Re: PLAYLIST OF THE WEEK
Murderer
Master – On the seventh Day God created…Master
Master sind wohl eine der unterbewertesten Bands auf der Welt. Speckmann ist zwar neben Chuck Schuldiner der Godfather of Death Metal, aber dieser Ruf bringt seiner Band auch nicht wirklich mehr Beachtung. Dabei ist dieses Album absolut großartig und knallt von vorne bis hinten! Bei dem Drumsound kann der gute Pete Sandoval schon fast einpacken, so wird hier die Doublebass getreten. Einfach schier unglaublich gut, dieses Album. Wer auch nur in entferntester Weise was mit Death Metal anfangen kann, sollte sich schleunigst dieses Album zulegen!
Nocturnus – The Key
Klassiker!?
Klar! Und zwar schon deshalb weil die Band wie Voivod auf nem LSD Trip klingt, haha.
Geboten wird hier total abgefuckter, verspielter, frickeliger Death Metal der alten Schule.
Nichts für zarte Gemüter, aber auch bei weitem nichts für Leute, die schon die Gitarrenarbeit Cannibal Corpse für zu krass halten.
master werd ich mir wohl endlich mal genauer zu gemüte ziehen müssen. paar der reingehörten songs hatten soooo großartige riffs dabei!
was nocturnus betrifft bin ich noch was unentschlossen. mag die gitarren, mag das drumming – alles mega fett. nur mit den vocals will ich mich nicht so ganz anfreunden.