Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › PLAYLIST OF THE WEEK › Re: PLAYLIST OF THE WEEK
Agalloch – Ashes Against the Grain
Zurzeit immer pünktlich um 1:00 Uhr Nachts mein Album zum langsam ins Bett gehen, was meist dazu fürht, dass ich sie mir gleich zweimal am Stück anhöre. Agalloch haben es geschafft ihre eigene Niesche zu finden und ihren Hybriden aus Black Metal, Folk, unkitschigen Pagan Elementen und einen großem Broken Atmosphere mit einer absolut perfekten Proiduktion zu versehen, so dass man an diesem Album einfach keinen Fehler finden kann.
Bin zurzeit immer wieder auf der Suche nach eher genre- und klischeefreien Bands und Agalloch manifestieren sich da als ein großes Auhämngeschild für erwaschsene Musik, die sich von jeglichem Szene/Genre Denken befreit hat und einfach nur gut ist.
http://www.youtube.com/watch?v=nCAsN09ZAzE
Forgotten Tomb – Negative Megalomania
Band NUmmer 2 diese Woche ist seit dem Kings Of BM nicht mehr wegzudenken für mich. Ähnlich wie Agalloch haben die Italiener ihren eigenen Batsard geschaffen, welcher Stoner/Rock Elemente mit einem leichten BM einschlag und viel Melancholie part, ohne dabei ins kitschige zu driften. Die eher langen Lieder sind dabei jedoch immer sehr gut strukturiert und die Band beweist ein sehr gutes Gespühr für dramatische Momente, welche sie sehr geschickt einsetzt.
Denke mal mit dem Opener kann man hier am ehesten klar amchen, was den geneigten Hörer erwartet.
http://www.youtube.com/watch?v=9d4PGqcSYpI
The Devil’s Blood – Come Reap EP
Unabhänmgig von den Rock Hard Lobeshymnen oder dem Hype um die Band, ich bin durch Zufall auf die Truppe gestoßen bzw hab mich doch mal ein wenig reingehört und die EP ist mit eine der stärksten Veröffentlichungen seit langem für mich. Wunderbarer 70er Rock mit okkulten Texten und klasse Songwriting. Nicht nur für den SOmmer eine tolle Platte.