Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › PLAYLIST OF THE WEEK › Re: PLAYLIST OF THE WEEK
Sorry das es so lange gedauert hat. Aber ich war im Prüfungsstress.
Katatonia – Tonights Decision
Vieles haben wir ja bereits im Moshcore Thread „geklärt zu dieser Platte. Anscheinend ist das die wohl sagen wir mal „unbeliebteste“ Platte von Katatonia. Ich kann es mittlerweile auch verstehen warum. Wie bereits von die (palez) erwähnt ist sie alles andere als perfekt (wie z.B. TGCD). Aber das stört mich nicht im geringsten. TD wird zwar nicht meine liebste Katatonia, aber dennoch eine sehr charismatische und kuschlige die sich weit oben festgesetzt hat. 🙂
Katatonia – Brave Murder Day
Acch hier wieder eine Ausrede ^^ Ich habse erst einmal gehört und viel hängen geblieben ist nicht. AUsser das sie mich verdammt an eine Mischung aus frühen Paradise Lost/Opeth erinnert. Hmm warum fragte ich mich. Könnte an den Vocals liegen 😉 (wusste ich vorher nicht o.O). Dennoch hinterließ das Album einen zwiespältigen Eindruck bei mir. Richtig gepackt hat mich da absolut noch nichts. Ich werde noch einige Hördurchläufe brauchen bis ich was genaues sagen kann. Also einfach nochmal in 2-3 Wochen fragen 😉
A Perfect Circle – Mer de Noms
Ich versuche mich kurz zu halten^^
Damals als ich frisch zu TOOL gefunden hatte (2003-4?) zeigte mir eine gute Freundin mal die Mer de Noms. „Da singt der Maynard“ hieß es damals von ihr. Also war ich nartürlich unglaublich interessiert. Was mich erwartete war deutlich ruhiger und viel melodischer (wenn man das so sagen kann). Keine 10 minuten Epen und keine vertonte Bibel wie die Lateralus. Was bleibt dann? Verdammt gute Musik mit einem Ausnahmesänger.
Ich will nichts weiter sagen als: Songs wie Magdalena, Judith(!) oder auch Thinking of You lassen mich nun seit damals nicht los und die Platte landet immer wieder mal im Player. Ich glaube das ist Liebesbeweis genug.