Re: PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK Re: PLAYLIST OF THE WEEK

#2166587  | PERMALINK

A.F.P.

Radiohead – OK Computer

radiohead.. ich weiß eigentlich gar nicht so recht was ich schreiben soll.. Zusammen mit Muse waren sie meine wichtigsten Begleiter zu den traurigsten Stunden meines Lebens. Deshalb hab ich sowohl einen besonderen Draht zu ihnen, andererseits hab ich irgendwie jetzt ziemlich lange die Finger davon gelassen, um nicht an schlechte Zeiten erinnert zu werden. als ich neulich aber mal wieder die Ok Computer reingemacht hab verflogen alle Zweifel. Ich war sogar richtig froh, wieder zu Radiohead zurückgefunden zu haben. OK Computer würde ich eigentlich als meine Lieblings-RH bezeichnen. Lieder wie Karma Police und Paranoid Android sind einfach mit das Beste, was die Neunziger hervor gebracht haben. Und trotzdem stechen sie nicht unbedingt aus dem album heraus, Die Qualität wird konstant hochgehalten. Eins steht fest: Radiohead werden wieder gaaanz oft gehört ^^

Drautran – Throne Of The Depths

Schwieriges Album. Aber zum richtigen Zeitpunkt einfach nur perfekt. Die einzigartige Produktion erschafft eine Atmosphäre irgendwo zwischen wildem Schneesturm und stürmerischer Schiffsreise. Und nirgends passt dieser kehlige Gesang besser, als zu der Musik Drautrans. Was an diesem Album besonders fasziniert, Der Sound ist so in sich verworren, stürmisch und undurchdringlich, das man noch bei jedem Hören neue Aspekte entdeckt. Sowas liebe ich einfach. Leider ist gerade absolut nicht die richtige Jahreszeit für dieses Album, aber im Winter muss das eigentlich täglich gehört werden. Besonders im Auto, während man durch einen Schneesturm oder gen düsteren Winter-Sonnenuntergang fährt. selten sowas Gänsehaut-treibendes erlebt. Viel zu heftig diese Atmosphäre. Achja und Dusk Of The Fimbulwinter.

--

"Hält sich für'n verkanntes Genie Aber ist so voller Selbsthass, wär er Jude, wär er Antisemit" .