Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › PLAYLIST OF THE WEEK › Re: PLAYLIST OF THE WEEK
xTOOLxBitte einmal Senf
Bin nicht der beste Reviewer, aber versuchen kann mans ja.
War nach dem – ich nenns jetzt einmal Hauptwerk – „The Earth Is Not a Cold Dead Place“ das nächste Album, das ich mir von der Band holte und bereue es nicht.
Man wird gute 44 Minuten lang bestens unterhalten, also keine Filler oder Songs, die auf einem anderen Album eher zuhause wären. Klingt alles wie aus einem Guss, aber auch eben nicht zu eintönig, ist schon so eine kleine Reise (wie für mich halt jedes EItS-Album)
Mein Favorit auf der Scheibe ist „Welcome, Ghosts“ – vor allem in den ersten Minuten, einfach eine hammer Melodie und verdammt energiereich. Das Interessante am Song ist eben, dass die „Explosion“, die bei zu vielen Songs erst nach einem, vielleicht auch noch langweiligen, 5-minütigen Aufbau auftaucht, einem schon an Anfang begrüßt.
Ansonsten sind noch die letzten beiden Songs zu empfehlen..
Hervorzuheben ist auch noch das Albumcover, passt perfekt wie selten zum Albumtitel.
Sollte einem die Band neu sein, ist weiterhin „The Earth Is Not a Cold Dead Place“ die erstbeste Anlaufstelle, da sie mit „Your Hand in Mine“ einfach DEN Song parat hält.
War jetzt hoffentlich nicht zu „senf“ig
--
I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR]