Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › PLAYLIST OF THE WEEK › Re: PLAYLIST OF THE WEEK
HellcommanderDeine Meinung? Sehr zufrieden?
ja.
Die BG ist sehr stark geworden, stärker als alles nach der imaginations und deutlich stärker als die letzten beiden. Das album ist nicht so überladen, die produktion ist super, esnicht so stark komprimiert, und trotz des orchesters lässt einem das album noch luft zum atmen. Mit Tanelorn, Sacred Worlds, A Voice In The Dark, Control The Divine und Valkyries sind 5 sehr sehr starke songs vertreten, vor allem der refrain von valkyries ist ein echtes highlight. Tanelorn und A Voice In The Dark erinnern am stärksten an die alten meisterwerke, Sacred Worlds ist meiner meinung nach glänzend umgesetzt mit dem orchester und Control The Divine hat einen Guardian-typischen sehr starken refrain. Road Of No Release und Ride Into Obsession sind auch weit davon entfernt schwache songs zu sein, gefallen mir auch sehr gut, fallen aber zu den anderen 5 schon ein wenig ab. Mit Wheel Of Time bin ich noch nicht ganz warm geworden, vielleicht wird das ja noch was, der song wird ja hoch gelobt. Schwachpunkte des albums sind meiner meinung nach curse my name, den ich relativ belanglos finde, und War Of The Thrones, der für mich der einzig schwache song des albums ist. Nichtsdestotrotz, gelungenes, man möchte es fast comeback nennen, von blind guardian.
Zur nachtmystium kann ich noch nicht ganz so viel sagen, aber auf jeden fall ein sehr interessantes album, durchweg auf sehr hohem niveau, mit einem überragenden sänger, aber genaueres zu den einzelnen songs traue ich mich momentan noch nicht zu schreiben. Aber auf jeden fall eine sehr sehr starke platte!
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus