Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › PLAYLIST OF THE WEEK › Re: PLAYLIST OF THE WEEK
Tarantella – Esqueletos
Ja, wie beschreibt man die Musik von Tarantella? Ich weiss es noch nicht so genau, es ist irgend eine Art staubtrockener Country, man denkt quasi zu jedem Zeitpunkt das man in der Wüste sitzt, einem der Staub um die Füße und gleich reitet Lucky Luke vorbei um die Daltons einzufangen. Dabei wird manchmal eindringlich und beschwörend zur ache gegangen, dann wieder geht es im Galopp vorran, es wird sehr viel abwechslung geboten, es wird viel europäischer folk verarbeitet, der frauengesang und die stimme sind absolut hervorragend und instrumental sind die hauptinstrumente eher ein akkordeon, violine und banjo, also harte gitarrenklänge sucht man hier vergebens. Wer darauf allerdings nicht angewiesen, sollte hier auf jeden fall mal reinschnuppern.
http://www.myspace.com/tarantelladenver
Lady Gaga – The Fame Monster
Lady Gaga, der wohl momentan erfolgreichste und bekannteste Pop-act des planeten, darf an sowas überhaupt hören ohne sich zu schämen? Ja, natürlich darf man das, das album bietet nette, unterhaltsame songs für zwischendurch, für ein bisschen seichte unterhaltung wenn man grade keine lust auf musik hat bei der man wirklich zuhören muss, aber zumindest ich kann sowas nicht oft hören, dafür ist es mir doch irgendwie zu langweilig. Aber auf jeden Fall ist The Fame Monster kein schlechtes album geworden, der hype darum und in den medien hat damit natürlich nix zu tun.
Tori Amos – From THe Choirgirl Hotel
Da ich ja ein freund des klaviers bin, fiel es mir auch nicht sonderlich schwierig mich auf tori amos einzulassen. Schönes, ruhiges Albu, stellenweise sehr emotional, aber ich habs auch erst zweimal gehört, von daher kann ich noch nicht allzu viel dazu schreiben^^
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus