Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › PLAYLIST OF THE WEEK › Re: PLAYLIST OF THE WEEK
Crippled Black Phoenix – I, Vigilate
Nachdem mich die letzte Platte so dermaßen weggehauen hatte hab ich mich extrem auf neues Material gefreut. Und ja: Die werden immer besser.
Troublemaker ist schon ein Pink Floyd Schwein vor dem Herrn und nach dem Track haben die Herren mich eigentlich schon überzeugt. Doch dann kommt DER Track „We forgotten who we are“. WOW (siehe im CBP Thread).
„Fantastic Judge“ ist dann recht flott unterwegs und liefert wieder so eine tolle Piano-Melodie die einem nicht so schnell loslässt.
Dann mein zweites Highlight: „Bastogne Blues“. Dieses gesprochene Intro: <3
Dann setzt die Gitarre ein *gänsehaut nr.1* dann kommt die Stimme *gänsehaut nr.2." usw usw. Ja, das ist gute Musik. 🙂
"Of a Lifetime" bietet dann weiblichen Gesang. Tönt alles recht ungewöhnlich und so andes.. doch immer fesselnd 😮
Der Hidden Track schielt dann langsam in Richtung Volksmusik ^^.
Man man, richtig viel und richtig guten Stoff für eine EP. Ein Album bitte!!
[B][U]The Angelic Process - Coma Waering
Sorry aber ich hab die Platte erst einmal gehört....
Ich kann nur sagen das sie auf mich nicht sonderlich anders als "weighing.." wirkt (mouvements;)). Aber das soll ja nicht heissen... denn..
[B][U]Weighing Souls With Sand
..lief bei mir mittlerweile schon recht oft. AB und an hab ich einfach das zwingende Bedürfnis die Platte zu hören.
WSWS erschlägt nicht mehr nun (wie es am Anfang noch der Fall war), sie begeistert.
Diese Mädchendrones sind wie Balsam in den Ohren.. zusammen mit den unterschwelligen Melodien (ja! die gibt es sehr wohl) und dem Gesang: boah.
Was einem Hier entgegenschlägt ist wahnsinn. Wenn alle gerade erwähnten Sachen zusammenkommen denkt man, dass man mit deinem Bein in einer Hölle aus kratzendem Wüstensand steht... nartürlich brennend 😉
🙂