Re: PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK Re: PLAYLIST OF THE WEEK

#2167899  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

goregoregadgetDanke Demigod. =)
Bei der Black Cascade stimme ich dir zu. Sie fällt gegenüber der „Two Hunters“ schon ein wenig ab, klingt sie doch deutlich roher und weniger erhaben und nunja „schön“, was die Wölfe für mich allerdings ausmacht. Trotzdem natürlich ein tolles Album.

Zur Virus West muss ich sagen, dass ich sie mindestens genauso gut finde wie die „Hühnengrab“ obwohl, oder gerade weil sie so anders als dieses und doch 100% Nagelfar ist. Songs wie „Hellebarn“, „Sturm der Katharsis“ oder „Meuterei“ sind für mich absolute Meisterwerke und stehen Liedern wie „Seelenland“ oder „Der Flug des Raben“ in nichts nach, was Intensität und Atmosphäre betrifft.
Daher kann ich immer nicht recht verstehen warum Virus West oft für etwas weniger toll befunden wird.
Vielleicht liegt es wirklich daran, dass dieses Album in der Nagelfar Diskografie etwas aus dem Rahmen fällt. Naja, jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Stimmt, dass ich die etwas weniger gut finde als die Vorgänger, aber zumindest für mich ist das so, dass ich Virus West bisher auch deutlich seltener gehört habe. Auch ein Grund, warum ich sie mir momentan verstärkt anhöre, und „etwas schlechter“ ist bei Nagelfar auch so eine Sache. Für mich nach wie vor die beste deutsche Black Metal Band, und naja, das ist eben Gemeckere auf ganz ganz hohem Niveau.

Ich werde dem Teil auf jedenfall noch einiges an Zeit einräumen, und wenn es noch ewig dauert!

Schade, dass man die Ragnarök EP nicht kriegt. Aber wenn ich mal überlege, wenn wir Glück haben, wird ein Virus West Re-Release folgen, und die EP ist da dabei.

--