Re: PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK Re: PLAYLIST OF THE WEEK

#2167949  | PERMALINK

Kaeltetod

Nezyraelschreib mal was zur nagelfar 🙂

Nagelfar – Srontgorrth

Diese Scheibe von Nagelfar hat mit Abstand am längsten gebraucht bevor sie so richtig gezündet hat. Aber nachdem man das komplette Album dann endlich in seiner gänze erfasst muss ich sagen, dass es sich hierbei um die beste Nagelfar handelt. Das Debut ist wegen dem absolut schiefen klargesang nicht mein Fall, und die Virus West finde ich bin auf „Meuterei“ seelenlos. Nur die Srontgorrth ist perfekt in meinen Ohren…das beginnt beim opener schon mit dem knapp 3 minütigen Intro was sich in einem abartigen Schrei entlädt und dann schön vorran prügelt. Die Atmosphäre, die dabei erzeugt wird lässt sich nur schwer in Worte fassen…sie schwankt zwischen Melancholie, Wut und Düsterniss. Der Rest des Album geht ebenfalls in diese Richtung…ich muss auch ehrlich sagen: man kann dieses Album so unendlich schwer beschreiben…es klingt einfach unvergleichbar. Ein weiteres Lob gebührt aber noch dem gesang…ob nun Gekreische, oder (diesmal relativ guter) Klargesang, er weiß zu jeder Zeit zu gefallen.

--

The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls